ich hät mal ne frage.
ich spiel seit 1nem jahr mit ner doublebass und ich kann immer noch kein 16tel zu 180 bpm .ich spiel immer heel down weil heel up so ungenau is bei mir.und da wollt ich frage ob man überhaupt schnell spielen kann mit heel down.
heel down?heel up?
-
-
king of faq
-
-
Hi dw8002,
ich versuch dir hier mal zu antworten bevor sie dich hier zerfleischen bezüglich Suchmaschine und all dem anderen Spaß. Is ja ein Thema zu dem sich die Geister scheiden. Allgemeingültigkeit wird hier keine Antwort haben.
Also ganz Grundsätzlich würd ich mal behaupten, dass du diese Geschwindigkeit sowohl mit heel down als auch heel up erreichen kannst. Druckvoller sicherlich mit heel up.
Ich möchte dir hier einfach mal empfehlen, für diese Doppelbassgeschichten generell eher auf heel-up umzusteigen. Das bietet größeren Punch (der ja meist gewünscht ist) und bietet zusätzlich den Vorteil, dass der Winkel im Sprunggelenk deiner Beine kleiner bleibt, was den Bewegungsablauf zügiger zulässt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit fängst du damit dann den Beater nur noch aus dem Rebound auf..da wirds heel down unangenehmer.
Dauert halt ein paar Tage bis du dich auf heel-up umgewöhnt hast. Macht sich aber sicher bezahlt. Und 180bpm 16tel durch is echt nicht mehr langsam mit den Füßen. Besser du setzt auf saubere Technik, dann kommt - man liests hier immer und glaub mir, da steckt viel wahres dahinter - die Geschwindigkeit von ganz allein.
Gerne würde ich dir hier so ganz generelle Tipps geben wie: man sollte beide Techniken adäquat einsetzen können. Aber wenn du aus Spaß trommelst und du nicht davon lebst, wirst du ganz generell die Zeit nicht haben, in verschiedenste Techniken Zeit zu investieren (bzw. zu wollen). Das ist nicht weiter schlimm! Ist meist absolut überschätzt und für den Otto-Normaltrommler reichts allemal aus.
Viel Spaß beim Trommeln,
Wolf2drum
-
danke
ich probier des mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!