Neues Schlazeug

  • Haben wir ihn verjagt?


    Aber diese Frage wie überhaupt die Frage nach den genannten Kriterien stelle ich mir auch. Klingt für mich auf den ersten Blick wie aus dem Prospekt zitiert, ohne die Anwendung bzw. den Nutzen hinterfragt zu haben. Entspricht halt dem, was heute als modern gilt. Fehlen noch Die Cast Hoops, dann hätten wir das Klischee komplett.


    Auch die ungebohrte Bassdrum wird m.E. überschätzt, vor allem wenn dann zum Dämpfen halbe Sofas in die BD gepackt werden.

  • joahr


    ich hatte auch den verdacht , von wegen modern. aber ne 22x20 hat auch weniger attak, schwerer zu stimmen etc etc.... sich von fremden in einem forum, völlig ohne eigene richtung, bei nem drumset kauf beraten lassen wollen: aber 22x20 muss es sein :thumbup:


    ich mag allerdings auch ungebohrte bassdrums, allein shcon wegen der optik. ich hatte ein delite mit gebohrter bassdrum, soundlich macht das gar nix, aber man konnte sehen das sich der vintage-kessel leicht verbog wenn man das tom belastete, seit dem nehm ich nur noch ungeborhte.


    ich habe mir gestern endlich mein sq2 bestellt. =) dort habe ich die designer mounting plate mitbestellt, falls die noch jemand kennt. so habihc die wahl ob ihcs auf die BD montiere, oder an den ständer häng. aber ungebohrte BD :thumbup:

  • Da der Threadstarter (warum auch immer ;) Mapex oder Sonor) favoriisert:


    Musik Produktiv hat ein Saturn für 849,- !!!


    Bei voller Garantie...scheinbar Neu.
    Da kannst Du die Bassrosette abschrauben....


    Bass-Drum: 22" x 18"
    Tom 1: 10" x 8"
    Tom 2: 12" x 9"
    Tom 3: 14" x 11"


    Ein weiteres Beispiel, dass bei offenen Augen und/oder langer Suche Neupreis und Gebrauchtpreis kein wesentlicher Unterschied sein müssen... aber das sage ich ja seit unzähligen Jahren... nur glauben will es keiner ;)

  • Ein weiteres Beispiel, dass bei offenen Augen und/oder langer Suche Neupreis und Gebrauchtpreis kein wesentlicher Unterschied sein müssen... aber das sage ich ja seit unzähligen Jahren... nur glauben will es keiner ;)


    naja, vorbehaltlos kann man das so nicht stehen lassen...bis zur (oberen) Mittelklasse stimmt das teilweise durchaus, das sieht man an diversen Angeboten in Richtung von (New) Superstar, force x007, Saturn etc...bei Oberklasse-sets würde ich das aber so nicht unterschreiben, erfahrungsgemäß verlieren diese prozentual gesehen stärker an Wert als die günstigeren Klassen, so bekommt man ein gebrauchtes sonor designer, was neu bei über 5000 € lag, teilweise schon für deutlich unter 2000 €. bei weniger populären marken, wie premier, ist die dieskrepanz zwischen neu- und gebrauchtpreis nochmals höher.


    normalerweise gilt ja die faustregel 60-70% vom neupreis für neuwertige gebrauchte...diese regel lässt sich aber, wie gesagt, nicht so ohne weiteres auf oberklasse-sets anwenden


    daher kann ich auch nur empfehlen, gleich in eine gebrauchte Oberklasse-Kiste zu investieren

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Du hast meinen Beitrag befürchte ich :D völlig falsch "herum" verstanden.


    Man kann bei akribischer Suche Neupreis-Sets "zum beinahe" (oder tatsächlichen) Gebrauchtpreis des Marktes erhalten - wenn man lange genug sucht. In allen Preisklassen.


    Einzige Voraussetzung (wie auch von mir immer wieder mal erwähnt) siehe Threadstarter, dass man nicht auf eine Drumfma oder eine spezielle Farbe oder ein Modell festgelegt ist.
    Aber für jene die (wie Threadstarter) nicht auf eine Firma oder eine Farbe festgelegt sind... gilt das für alle Preisklassen.

  • Wow... erstaml vielen dank an die kaum übersehbare anzahl der ratschläge, antworten, tipps, etc.
    ...die trotzdem von mir übersehn wurden.


    nein, verjagt habt ihr mich nicht, nur habe ich meinen eignen beitrag nicht meh gefundn, bin halt neu -.-
    wäre euch dann auch dankbar, wenn ihr links zu anzeigen postet würden, wenn es euch nichts ausmacht.


    zu Appache: 22*20 aus dem grund, da ich kürzlich eine bd mit eben dieser größe gespielt habe, un mir der sound wirklich gut gefiel.
    aber natürlich habe ich nichts gg 22*18, da meine jetzige bd dieser größe entspricht und ich auch mit ihr sehr zufrieden bin.


    also darf man davon ausgehn, dass es doch das beste ist, sich in einem großen musikladen (ich denke da in richtung "drums only") beraten zu lassen und auch dementsprechend die vorliegenden produkte zu testen, und erst DANN nochmal genau nachzufragn, ob das schlagzeug zu dem preis was ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!