triggern bei akkustischem set

  • he hyper: powerstroke 3 mit kickpad auffe bd, holzbeater auf die fuma, bd-kanal gaten, was dann noch an signal übrig ist per eq aufbohren und die lästigen dynamikschwankungen per kompressor eliminieren. kostet quasi nix. sollte das immer noch zu sehr nach trommel klingen kleb dir n 2 euro-stück auf das kickpad.




    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von vintage
    ... dabei raus. Super Gesprächsbasis Herr Hyper. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Du auch beim Gebrauchtkauf der Roland Geräte ganzschön dumm in die Röhre gucken wirst.


    Und ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass sich deine Postings wirklich an Inhaltslosigkeit kaum überbieten lassen. Hast du überhaupt schon mal irgendwas zur Sache hier geschrieben? Oder läufst du nur deiner drummenden Freundin hinterher, die dich vor 5 Jahren verlassen hat und die du hier seitdem verwzeifelt suchst - völlig wirr und undisponiert immer auf der Suche nach einen kleinen Funken Liebe....
    Verpass dir mal ne Therapie, damit tust du dir und der Welt nen Gefallen
    X( X( X(

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von mikel_at_night ()

  • Zitat

    Original von Hyperblast
    hättest mir was zu sagen können? nur zu :) ...naja, ma sehn, vielleicht gibts das ja irgendwo günstig gebraucht :/


    Gebraucht schon, aber billig selten. Habs eigentlich noch nie unter 500 Euro gesehn.


    Wie die anderen schon sagten, triggern ist eher nicht das Problem, würd dir auch ddrum-trigger empfehlen, nicht weil ich von Stiftung Warentest bin, sondern weil ich die seit 3 Jahren ohne jeden Aussetzer spiele.


    Das TD-8 ist ja ein sogenanntes V-Drum, was wohl bedeuted, dass du das Schlagzeug selber im Sound in allen Punkten virtuell gestalten kannst. Von der Kesseltiefe, über Holzsauswahl bis wo und wie dick du dein Gaffa auf jede Art von Fell klebst.


    Die voreingestellten 64 Kits sind z.T. sehr brauchbar, manche aber auch nur was für Kinderzimmer. Aber hier kann man ja selber und wenn dir einige der voreinprommierten Bassdrum-Sounds immer noch nicht richtig wummern (z.B. beim Metal-Sound), gibts immer noch Möglichkeiten. Hab das Ding letzten Samstag das erste mal mit auf der Bühne gehabt, gewöhnungsbedürftig, aber geil. Jedenfalls kannst du viel Geld ausgeben fürs Schlagzeug, wenn du da mit Mikros ähnliche Ergbnisse erzielen willst. Wenn du also sowieso irgendwann ne eigene Mikrophonie brauchst, dann ist das TD-8 mit Triggern bestimmt ne Super-Alternative, v.a. für Drums, die nicht so gut klingen, das das TD-8 natürlich jeden Schlagzeugsound gleich bügelt, auch eins für 150 Euro.


    Puh, eure HP ist aber nicht mein Ding. Trotzdem
    welcome etc. auf nicht alle Threads stürzt sich gleich der Kindergarten hier ;)


    Zitat

    Original von Hyperblast
    ich geh davon aus, dass ihr überwiegend jazzer und so seid...


    weit gefehlt. Die Mehrheit hier sind wohl Metaller(innen) in allen Ausprägungen, wenn man die unterscheiden kann. Jazzer gibts auch, und nen paar Rock-Poper & Mainstreamer kurz vor der Pension wie mich :]


    Micha


    ___________________________________
    Humor is wenn man über Vintage nicht lacht

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

    3 Mal editiert, zuletzt von mikel_at_night ()

  • eine frage fällt mir noch ein:
    was genau ist denn so schlecht am beispiel Alesis DM5? ...vielleicht als einsteigergerät?
    ...ich mein bei über 500 (editierbare?) sounds wird doch wohl irgendwas brauchbares dabei sein, oder nich..?
    sorry, aber ich versuch als armer student einfach nicht so viel geld auszugeben, da mein drumset an sich auch noch nicht komplett genug ist :-/

  • also wenn ich (bzw vor allem mein bruder) nen kleines konzertchen abmischen oder material beisteuern, dann benutzen wir nen Alesis D4 drummodul, haben wir vor nem jahr oder so für 150 euro etwa ersteigert. und wir triggern live in der Regel eigentlich nur die Bassdrum. Und dafür reicht das D4 locker. Auch bei Aufnahmen kriegt man nen coolen Bassdrum sound hin. Okay, Snare und Toms sind da schon ein wenig bescheidener, und net unbedingt state of the art. aber wie gesagt, mir gehts hauptsächlich um die bassdrum und dafür reicht (mir zumindest) das D4 auf jeden Fall!


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • @ Michael Jackson


    Zitat

    mal irgendwas zur Sache hier geschrieben


    ich? natürlich nicht ! Wo kämen wir denn dahin!



    Gut, dass Du schon seit 6 Wochen im Forum bist! Dafür spuckst Du ganzschön große Töne.
    Wenn Du irgendwelche Probleme hast, schreib mir ne PM gefälltgst !

  • doktorbeat


    Scheisse, bei der abgebrochenen Wahl der Lachnummer des und nervigsten Mitglieds des Forums hab ich es ja schon noch nichtmal unter die Top20 geschafft.
    Gib mir nochmal ein paar Tage Zeit Dr.Beat, ich werde mich bemühen meinen Schreibstil nocheinmal drastisch zu senken und die Inhalstlosigkeit meiner Beiträge ins Unermessliche zu steigern !!!


    Ich wusste garnicht, dass Du Dich von Deiner Sucht nach schlechten Sendungen des deutschen privatsendern so anstecken lässt und nun dieses Monster an Wahlen und Castings unbegreiflicher Hirnverblödung zahlreicher Deutscher Fernsehgucker auf das arme Forum übertragen willst.


    Aber bitte schicke Deinen Antrag auf eine offizielle Wahl zum nervigsten Deutschen des Drummerforums doch einfach an Pat oder JB oder Tim oder so und mach das nicht öffentlich. Ich kann das nicht vertragen und krieg wieder 3 Tage Sodbrennen mit blutigem Auswurf von all der Aufregung um meine Person. Ich bin diesen Erfolg nicht gewohnt! Sollte Deinem Antrag stattgegeben werden, werden sich die Verantwortlichen des Forums mit Sicherheit an mich wenden um die Sache zu klären.




    Einen schönen Gruß



    F

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!