Vier bekannte schlagzeuger im pustertal

• Hi,

am 19. Februar kommen vier schlagzeuger nach toblach, em ein konzert zu geben...

und zwar:

Peter Sadlo , Philipp Jungk, Claudio Estay, Alexander Glöggler.

kennt die zufällig jemand???

gruß, marc

vielleicht kommt ja cata, wenn er zeit hat???

• Hi Marc,
    Peter Sadlo habe ich schon Live gesehen. Er ist im
    weitesten Sinne klassischer Schlagwerker mit Schwerpunkt Marimbaphon. Er ist ein Meisterschüler des allseits bekannten Schlagzeugprofesser Siegfried Fink aus Würzburg. Von Siegfried Fink gibt es eine Menge
    Schlagzeugliteratur u. Kompositionen. Ich habe damals bei meinem Examen sein Concertino für Vibraphon u.
    Klavier aufgeführt.
    Die anderen Herren kenne ich nicht. Aber aufgrund der Tatsache das Sadlo eher ein Klassiker ist, könnte man in etwa die Richtung bzw. ein Teil des Programmes zumindest in stiltechnischer Hinsicht erahnen.
    Gruß, ARMIN

Einmal editiert, zuletzt von ARMIN ()

• Zitat

Vier bekannte schlagzeuger im pustertal

Zitat

kennt die zufällig jemand???

Nö.

• Muhahaha, hätten die das nicht etwas vorverschieben können?
    Am 19. bin ich wieder im Süden (300km weiter unten) und werde es wohl nicht schaffen. Schade eigentlich; kenne auch nur P. Sadlo...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Hi,

also war gestern dort, und es war wirkich saugeil.

4 Werke waren hauptsächlich mir Marimba und Ensemble als Begleitung, die anderen waren Ensemble und ein Solo von Sadlo an der Snare (cross over) , welches mir am besten gefallen hat.
    Wie die meisten Percussion-Ensembles spielten die auch wieder auf Töpfe, Dosen, Böden, Stühlen, Leitern usw.

Wer mir auch gut gefallen hat, war auch Estay aus Chile... der hatte auch echt was drauf.
    Natürlich auch Glöggler aus Rosenberg und Jungk aus München.

Sie haben auch was mit dem Publikum gemacht :) also der typische Fussbalrythmus um immer einer viertel weiter verzerrt, so wie ein kanon ca..

drumset war leider keins, aber sonst halt djemben, congas usw...

echt emfehlenswert...

gruß, marc

ps. hab mir auch noch ne cd gekauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!