• Moin. Maxtone? Gucke mir bei Ebay grad ne DoFuMa an. Hab meine Dixon zerschossen.
    Klingt relativ gut. Für 119.- ... in Aussicht war ne Iron Cobra Power Glide, aber da es meine DoFuMa nun grade gebürstet hat, und mir noch etwas Kohle bis zur Iron Cobra fehlt, muss jetzt wohl oder übel schnell was günstiges und gutes her.

Wäre auch an Informationen (zu Qualität, Lebensdauer, Lauffähigkeit...) zu Maxtone intressiert.
    Website: http://www.maxtone.com.tw

• Moin,

Maxtone ist ein Hersteller von Musikinstrumenten aus Taiwan. Die stellen sowohl Gitarren, Bässe etc. und Drums her, aber meines Wissens auch Streich- und Blasinstrumente.

Die Drums von Maxtone sollen gar nicht so schlecht sein; ich vermute - ohne es genau zu wissen - daß Maxtone auch für andere Marken Drums und Hardware produziert, die dann unter deren Marke (ggf. auch "bekanntere" Namen) auf den Markt kommen.

In Europa wird Maxtone heute hauptsächlich in Skandinavien vertrieben. Ob die überhaupt einen Vertrieb in oder für Deutschland haben, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat Maxtone u. a. auch Acryl-Drums hergestellt, den Vistalites von Ludwig sehr ähnlich. Die Dinger stellt Maxtone anscheinend auch heute noch oder wieder her. Auch John Bonham soll zum Ende seiner Karriere Maxtone Acryl-Drums anstelle von Ludwig Vistalites gespielt haben. Ebenso hat Billy Cobham mal Maxtone Acryl-Drums gespielt. Mehr zu Maxtone - zumindest zu deren Acrylsachen - findest Du auf http://www.vistalites.com.

Bis denne,

Alturo

• Schwierig.... die einzelnen Firmenverflechtungen asiatischer Anbieter zu durchschauen. Es ist durchaus möglich, dass Maxtone höherwertigere Drums unter anderem Namen herstellt.

Das was sie seit Jahren unter eigenen Namen auf der Musikmesse ausstellen ist nicht gut! Sondern entspricht unserem Vorurteil des klassischen Billiganbieters aus Fernost.

Zur groben und oberflächlichen Einschätzung mal zwei Bilder der gängigen Produktlinien.

Links ganz übel... rechts ein angebliches Maple-Set welches meiner Meinung nach auch keinen Design-Preis gewinnt. Auch das Set rechts bestätigt nur die immer wieder genährten Vorurteile, dass einige Fernostfirmen sich der Hardwaregeschichte sämtlicher! Hersteller der letzten 30 Jahre bedienen (was Rosetten, Böckchen, Schrauben etc. angeht) und alles bundgewürfelt "zusammenschmeißen". Ein sehr uneinheitliches Konglomerat von allem möglichen - ich mag sowas nicht!

Ich wäre zumindest bei Maxtone Erwerbungen vorsichtig-zurückhaltend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!