Hallo Drummerfreunde,
mich beschäftigt folgendes Thema derzeit, vielleicht lacht der eine oder andere, aber ich hab da wirklich einige Bedenken,nachdem ich dieses Gespräch auch mit einem Drummer-Kollegen hatte.
ich hab mir bei meinem Händler einige Roland-Sachen bestellt, die laut ihrem Computer nicht mehr vorrätig sind und schon seit Anfang Februar bestellt wurden. Liefertermin ist voraussichtlich Ende April/Anfang Mai wobei das nicht sicher ist, und sich auch bis in den Mai verzögern kann. Die hatten anscheinend Lieferengpässe wie man ja schon am Bestelldatum (Anfang Februar!) der Shops bereits erkennen kann.
Soweit so gut. Jetzt hat mir mein Kollege gesagt, dass er sein bestelltes Modul (TD-20) auf jeden Fall mit seinem Geigenzähler oder was auch immer der hat, testen will. Auch habe ich schon davon gehört, dass ein anderer ein Gasometer-Test durchführen lassen will. Was zum Geier ist ein Gasometer-Test? Wie auch immer hat mich das alles etwas stutzig gemacht. Das Gespräch mit einem anderen Bekannten der aufgrund seines Jobs viel mit Japan zu tun hat und auch kennt, meinte, dass die Japaner sehr viel im Freien lagern. Das hat natürlich gereicht, um mich in Unmut zu versetzen. Ich stelle mir gerade nur mal vor, dass bereits kleine Uran- oder Plutoniumpartikel aus der verseuchten Luft da irgendwie hingelangen sein könnten und vollkommen ausreichen um sehr gravierende gesundheitliche Schäden bei mir anzurichten, sollte ich sowas bei mir im Zimmer haben.
Ich bin eigentlich absolut nicht irgendso 'n Panik-Charakter, der gleich den Teufel an die Wand malt, aber in diesem aktuellen Fall hab ich schon meine Bedenken und etwas Angst. Da ich keinen Geigerzähler besitze wollte ich einfach mal eure Meinung hören. Könnte ich, nachdem die Teile bei meinem Händler gekommen sind, irgendwo und irgendwie checken lassen? Gibt es überhaupt öffentlich Anlaufstellen, an die sich Bürger wenden können um gerade so etwas untersuchen zu lassen? Würde ich mit einem einfachen Geigerzähle feststellen können, ob Gefahr von meinen Roland-Becken ausgeht oder nicht?
Ich würd mich auf eure Meinung und Empfehlung sehr freuen, da mich das schon etwas beschäftigt.
Besten Dank im Voraus und viele Grüsse,
Renegade.