Frage zu Sony Vegas Pro 10

• Abend,

erstmal, ich wusste nicht in welches Forum is den Thread tun sollte, und ich finde er gehört schon auch ein bisschen zu Aufnahme zeugsl und so ;) Deswegen eben hier.

Ich habe das Programm nun schon etwas länger, und dem entsprechend Zeit schon investiert. Also ich kenn mich schon weitestgehend damit aus.
    Nur eine Funktion habe ich noch nicht gefunden, falls diese überhaupt vorhanden ist.

Und zwar will ich mehrere Videos parallel laufen lassen, und bestimmen, wann welches Video wie lange eingeblendet wird.
    Also Beispiel. Video 1, 2 und 3 laufen schön parallel. Ich will dass Video 1 20 Sekunden einzeln eingeblendet wird, dann Video 2 10 Sekunden lang, und Video 3 15 Sekunden allein einblenden.
    Also dass es ungefär sowas gibt (keine Werbung für diesen Drummer!)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also dass die Kameraperspektiven immer wechseln. Der Drummer selber benutzt Adobe iwas. Also auch son extrem Teures ding. Ich habe das Glück dass ich das Vegas günstig bekommen konnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und wisst was ich meine ;)

Gruß,
    Marco

• Das nennt man "Multicam Editing"
    Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, da ich Sony Vegas nicht kenne, ich benutze Magix, aber vllt. findest du ja unter diesem Stichwort was.

Liebe Grüße

Patrick

Edit: Das Programm, das Schneider 1988 benutzt heißt höchstwarscheinlich Adobe Premiere.
    Edit 2: Adobe Premiere ist gar nicht mal so viel teurer, wie dein Sony Vegas.

• Zitat

Ich habe das Glück dass ich das Vegas günstig bekommen konnte.

Ruf doch mal bei der Support Hotline an, die sind sehr kompetent.
    Wenn ich so viel Geld für Software ausgebe, dann habe ich ein Recht auf gute Beratung!!!

• Also bei dem programm, welches ich verwende kann man das leicht machen (habe aber leider nur eine kamera :) )

und das mache ich indem ich beide videos gleichzeitig abspiele und die überlagerungen bearbeite... das heißt wärend ich jetzt 20 sekunden (zb) video1 laufen habe , läuft video2 auch, aber ich habe die überlagerung so bearbeitet, dass man zu der zeit nur video1 sieht...

..

VERSTEHST ? ;)

Falls du dich ned auskennst schick mal ne nachricht im forum !

• so etwas steht im handbuch...

oder meinst du mit günstig bekommen etwa raubmordkopiert? 8o

...vllt. saugst du ja nächstes mal ne version mit handbuch :rolleyes:

im ernst...du hast als 16-jähriger eine 600 € teure video-editing software und hast keinen plan wie du diese bedienst...ja ne is klar :thumbdown:

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Im handbuch hab ich das nicht gefunden.
    Und nein ich habs mir ned gesaugt oder so ;) ganz legal.
    Habs von nem Bekannten gekauft. Also ich habs ganz legal erworben.

Ich war noch nie ne Intelligenzbestie, aber ich find diese Funktion echt nicht .. Man kann die Videos zwar parallel laufen lassen, und in Abschnitte teilen, aber ich kann die beiden Videos dann mit den Abschnitten nicht so ordnen wie ich es eben will.

• http://www.youtube.com/watch?v=y9d2b5K38Kk&feature=related

Sollte auch mit der 10er Version funktionieren.

Und selbst wenn die Software das nicht unterstützt (Was ja scheinbar seit der 9er funktioniert) geht es einwandfrei. Hab früher mit der 6er oft Konzerte mit Multicam geschnitten. Einfach alle Spuren übereinanderlegen und dann das was man nicht brauch einfach rausschneiden. Ist zwar etwas aufwendiger, geht aber auch.
    Heut zu Tage mach ich das mit Final Cut. Geht wesentlich einfacher. Für Sony Vegas gabs auch ein spezielles Plugin für Multicam. Damit konnte man einfach per Zifferntasten 1-6 glaub ich die Kameras umschalten.

Gruß

lonestar3

PS: Und es gibt noch mindestens 20 weitere Tutorials über Multicam-Schnitt in Vegas auf YT

"Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

Einmal editiert, zuletzt von lonestar3 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!