Glasdrums!

  • Ich warte ja immer noch auf ein Drumset mit Kesseln in
    fassbauweise aus luftgetrockneten norwegischen Fjordlachsen, bei denen der Innenraum der Kessel mit dem speziellen resonanz-edelgas Radon gefüllt ist! :rolleyes: :D


    Aber mal ehrlich, wie war das noch, im Musikinstrumentenbau und in der Liebe ist alles erlaubt?!?


    Jedenfalls würde ich mir gerne mal so'n Glasdrum anhören. Aufnahmen gibt es ja leider nicht irgendwo, oder?

  • mal ganz ernst, wer richtig kohle hat, dem ist sowas egal. Der kauft sich das ohne auf den preis oder das gewicht zu schauen. Hauptsache es passt farblich zum Kristall im Wohnzimmerschrank und es demonstriert darüber hinaus noch, dass man die Postmoderne im Kern verstanden hat


    Ist aber alles kaum noch zu transportieren. Nun gehören Drums ja zu denjenigen Kuklturgütern, die so mancher hin und wieder durch die Gegend schleppen muss, darum würde ich als Schlagzeugentwickler immer auch ein Drum entwickeln dass Stabilität und Leichtigkeit miteinander verbindet.


    Kohlefaser ist da das Standardmaterial. Würd mich mal interessieren, warum es beim Drumbau nicht eingesetzt wird, oder irre mich da vielleicht schon?







    ____________________________________


    The white Lord is singin' :D

  • Zitat

    Original von Psycho
    Kohlefaser ist da das Standardmaterial. Würd mich mal interessieren, warum es beim Drumbau nicht eingesetzt wird, oder irre mich da vielleicht schon?


    Die hier und bauen Drums aus Carbon (Kohlefaser).
    klick

  • thnx


    und hat schon mal einer gehört, wie die klingen? Vom Material habe ich ja eher den verdacht, dass das vielleicht nen ähnlichen Sound hat, wie die berüchtigten Plexiglasschiessbuden aus den 70/80en.


    Aussehn tun sie ja cool, aber das ist ja nicht alles. Werd meine 14 x 8 ferromangan-Snare in jedem Fall behalten. Aber so ne Ergänzung wo Holz nicht unbedingt hinpasst. Müsste da schon wirklich nen eigenen Sound haben und nicht ganz so weich 8)

  • Zitat

    Original von lexdrummer
    wasn daran so gut es 400kg !!!das ist zu viel du kannst es transportieren ist doch scheiße ich gibs zu es sieht ja biddel schön aus aber dann kauf ich mir lieber nen schwarzes oder silber usw.


    "my brain hurts"


    Netzhautpeitsche.
    Versuch's mal in Thailändisch, da könnte man mehr verstehen.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Riddle
    Mann, was schätzt ihr was Danny bei diesem Set von Paiste Geschenkt bekommen hat.....!!!! ICH WILL AUCH ENDORSER WERDEN.......!!!!!!!!! :baby: :baby: :baby:


    ...


    Was sind das eigentlich für "6-eckige Platten" ? :confused:


    Gruß,


    Simon2.

  • Friedel:


    Zitat

    Carbon-Snares bauen ja auch inzwischen schon Yamaha und Pearl. Bei Tama hab ich keine Ahnung.



    Gib bitte mal den Link,
    ich hab das nicht mitbekommen. Meinst du die Yamaha Fiberglas?
    Pearl macht das aktuell?? Die Masterworks snares haben auf Wunsch ne dünne Carbonfolie aussendrauf, das ist alles. Wars Das? ?(



    Gruß,


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • So, da haben wir hier eine Freefloating Carbon, wahrscheinlich eine Sonderedition (wurde schon mal hier ein wenig bequatscht). Dann gibts ja noch diese Yamaha Jubilee Carbon Shell Snare. Ich glaub die wurde 2000 in limitierter Auflage gefertigt. Natürlich haben Pearl und Yamaha keine Carbonsnares serienmäßig im Angebot, aber in Sondereditions gibts das schon mal (bestimmt auch bei anderen Firmen).

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • die Pearl Freefloating carbon snare kenn ich auch-
    wie du sagst haben beiden firmen keine echten Carbondrums im Angebot (das wars was ich meinte)


    Ich würde auch ungern eine alte Carbon oder Fiberglassnare kaufen, weil Laminate daraus in Wettkampfbooten alle zwei jahre gerne ausgetauscht werden- die Boote werden angeblich langsamer weils weich wird

  • dann kaufste das ganze lieber beim ronn selbst... das kommt billiger als wennde die bei DW kaufst. ausserdem isser sehr freundlich :)

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!