Das teuer war nicht auf die Menge bezogen, sondern allgemein. (5er für Kabel, wo ich 30 cm brauche). 10 Meter Kabel verbrauch ich doch im Leben nicht?
Aber dann nehm ich das wohl..
Das teuer war nicht auf die Menge bezogen, sondern allgemein. (5er für Kabel, wo ich 30 cm brauche). 10 Meter Kabel verbrauch ich doch im Leben nicht?
Aber dann nehm ich das wohl..
Ich bins nochmal. Hab immernoch nicht bestellt. Bin mir bei den Kabeln noch unsicher. Wie viel mm sollten die haben? 0.14mm oder mehr/weniger?
Danke nochmals, und liebe Grüße
Robert
Hi,
ich hatte mir diese Litze hier bestellt.
In Rot und Schwarz.
Danke!
Die schwarzen sind erst ab dem 3.5 lieferbar. Ich kann aber rote Kabel genau so benutzen für beide Kabelverbindungen oder? ( Peinliche Frage)
ch kann aber rote Kabel genau so benutzen für beide Kabelverbindungen oder?
Die roten können von der Atomgitterstruktur her nur invers gekoppelte Elektronen durchlassen, weil deren Material entstand, als die Erde noch kein Magnetfeld hatte.
Dann warte ich lieber bis zum 3.5
Danke Jungs! Ihr seid echt klasse hier! Wenn ich mit allem fertig bin kann ich ja mal ein paar Fotos schießen (Falls erwünscht)
Schönen Abend noch!
Robert
Was passiert denn am 03.05. ?
Da gibts wieder die schwarzen Kabel, die auch andere Elektronen, anstatt der invers gekoppelten durchlassen!
Mmmh.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wer hier jetzt wen auf den Arm nimmt.
Deswegen sage ich es mal zur Sicherheit.
Dem Strom ist die Farbe des Kabels egal. ,)
Nicht böse nehmen! Habe nur etwas gekontert, wusste nicht das das so ernst rüberkam! Das der Strom durch beide Kabel gleich geht, ist mir dann auch klar geworden. Eigentlich eine peinliche Frage!
Danke dir und den anderen nochmal herzlichst!
schönen Abend!
PS: habe jetzt blau und rot bestellt!
0,56mm² muss das ecjt so dick sein
ich meine ich habe keine arnung von edrums aber 0,56mm² ist schon viel
0,56mm² muss das ecjt so dick sein
ich meine ich habe keine arnung von edrums aber 0,56mm² ist schon viel
Du weisst doch: "Viel hilft viel!"
Ok, mal ernsthaft. Den Querschnitt kann man nehmen, muss man aber nicht. Ich würde einfache 0.14er Litze nehmen. Gibt es preiswert bei Reichelt. Das Problem bei denen (also Reichelt) ist der Mindestbestellwert von 10€ und die Portokosten von 6€ (oder so).
Diese Litze sind schön flexibel und noch in der Größe bzw. Querschnitt mit dem auch Ungelernte noch zurecht kommen sollten. Theoretisch geht auch Flachbandkabel aber dafür brauchste 'ne ruhige Hand.
PS: Und ich dachte schon am 3.5 geht die Welt unter. Hätte mir jetzt echt nicht in meinen Terminplan gepasst ....
----
Edith meint das es bei Reichelt natürlich auch XLR-Stecker und Buchsen sehr günstig gibt.
Hallo Leute! Ich bins nochmal. Bin gerade dabei die Querleiste in den Tom zu schrauben. Soll ich den Piezo dann genau mittig auf die Leiste kleben, (somit drückt aus der schaumstoff direkt gegen das fell wo ich treffe), oder lieber seitlich, damit ich beim spielen nicht immer genau den Schaumstoff treffe? (Spielgefühl etc.) Ändert sich das Triggerverhalten?
danke schonmal, liebe Grüße
Robert
jop.Mittig!!
das triggerverhalten ist so ambesten.nicht am rand.
Soll ich den Piezo dann genau mittig auf die Leiste kleben, (somit drückt aus der schaumstoff direkt gegen das fell wo ich treffe),
Das würde ich empfehlen. Dadurch entsteht zwar eine höhere Hotspot-Eigenschaft, doch spricht das Pad bei diesem Aufbau am gleichmäßigsten an und lässt sich dynamischer bespielen. Man sollte generell darauf achten, dass der Cushion nicht zu viel Anpressdruck ans Fell hat.
oder lieber seitlich, damit ich beim spielen nicht immer genau den Schaumstoff treffe?
Siehe oben. Der Hotspot liegt dann halt am Rand, doch spricht das Pad nicht so gleichmäßig an, wie wenn der Triggercushion mittig platziert ist. Je weiter entfernt man die Schläge vom Trigger platziert, desto schwächer werden die Signale, welcher der Piezo ans Modul ausgibt. Zudem lässt sich die Positional-Sensing Funktion der gehobenen Roland-Module so nicht brauchbar einsetzen, da das "virtuelle" Zentrum des Pads dann am Rand liegt.
Ändert sich das Triggerverhalten?
Ja, wie oben beschrieben.
Danke für die ausführliche beschreibung(en) und erklärungen von euch!
Bin fast am Ziel, mir fehlen nur noch die Rack Klammern.
Was denkt ihr taugt mehr, die http://www.thomann.de/de/dixon_rackklammer.htm oder die: http://www.musicstore.de/de_DE…4-1-5-/art-DRU0020145-000?
Danke und einen schönen Tag noch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!