Hi, habe ein Problem mit der Monitorlösung live vs. Proberaum.
Derzeit benutze ich live Fischer-inear-amp/Buttkicker Mini und Elacin mit Hearsafe HS-15-4 Hörern. Das funktioniert ganz gut, solange wir live über eine PA spielen und ich dann direkt vom Pult eine Summe bekomme. Das Problem liegt eher im Proberaum-Monitor-Sound. Da die Band den Drum Sound zu laut findet, haben wir eine transparent Wand vors Set gestellt. Dadurch höre ich die anderen natürlich nicht mehr so gut. Deshalb nutze ioch o.g. Lösung auch im Proberaum, was aber nicht gut funktioniert, da ich hier keine Summe bekomme.
Problem: Ich höre kaum Bass/Git. Deren Signale ziehe ich direkt aus deren amp in meinen Fischer amp und selbst bei voll aufgedrehter Volume kommt nur ein schwaches Signal im Hörer an. Ich hab sogar mal ausprobiert, direkt ein Mikro vor jeweils Bass/Git Amp zu stellen aber selbst hier kommt das Signal zu schwach an.
Da es live funktioniert, liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät, sondern an meiner technischen Unfähigkeit, das Problem zu erkennen....hat jemand eine Lösung?
Weiterhin wäre mal eine Meinung der Mini-Buttkicker-Besitzer erwünscht bzgl. Befestigung am Drummersitz: Bei mir ist das ausziehbare obere Rohr zu dünn, daher unterhalb am Ständer montiert, ist so aber auch deutlich zu schwach, wie macht/erlebt Ihr den Mini?