Fischer inear-amp zu schwach?

  • Hi, habe ein Problem mit der Monitorlösung live vs. Proberaum.
    Derzeit benutze ich live Fischer-inear-amp/Buttkicker Mini und Elacin mit Hearsafe HS-15-4 Hörern. Das funktioniert ganz gut, solange wir live über eine PA spielen und ich dann direkt vom Pult eine Summe bekomme. Das Problem liegt eher im Proberaum-Monitor-Sound. Da die Band den Drum Sound zu laut findet, haben wir eine transparent Wand vors Set gestellt. Dadurch höre ich die anderen natürlich nicht mehr so gut. Deshalb nutze ioch o.g. Lösung auch im Proberaum, was aber nicht gut funktioniert, da ich hier keine Summe bekomme.
    Problem: Ich höre kaum Bass/Git. Deren Signale ziehe ich direkt aus deren amp in meinen Fischer amp und selbst bei voll aufgedrehter Volume kommt nur ein schwaches Signal im Hörer an. Ich hab sogar mal ausprobiert, direkt ein Mikro vor jeweils Bass/Git Amp zu stellen aber selbst hier kommt das Signal zu schwach an.


    Da es live funktioniert, liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät, sondern an meiner technischen Unfähigkeit, das Problem zu erkennen....hat jemand eine Lösung?


    Weiterhin wäre mal eine Meinung der Mini-Buttkicker-Besitzer erwünscht bzgl. Befestigung am Drummersitz: Bei mir ist das ausziehbare obere Rohr zu dünn, daher unterhalb am Ständer montiert, ist so aber auch deutlich zu schwach, wie macht/erlebt Ihr den Mini?

  • bin da zwar auch ein Laie, aber schon mal probiert die Signale vom Mischpult abzugreifen. Ich hatte da noch nie Probleme mit der Lautstärke.


    Bzg. Shaker/Kicker habe ich die Erfahrung gemacht das von unten auf die Sotzplatte montiert das beste Ergebnis rauskommt.

    Alles wird gut

  • Servus Winalf,


    ich hab ähnliches Equiment wie Du. Die Line-Signale aus den Amps sind aber einfach zu schwach für den In-Ear Amp. Schick sie doch auch in der Probe durch's Pult und geh' pre-Fader auf den Monitorweg (so wie ihr es live auch macht). Lass die Fader der Instrumente unten und alles sollte gut werden.


    Ich habe anstatt des BK Mini die Basspump III (übrigens 50% günstiger als bei Fischer und baugleich beim Auto-Proll-Zubehör zu finden) von unten gegen die Sitzplatte meines Hockers geschraubt, also gar nicht an der Stange des Hockers befestigt. Angetrieben wird sie bei mir von einem Warwick 3.2 300W Bassamp (okay, mann muss ein Bisschen vorsichtig sein mit dem Gain, sonst wird das ganze schnell zur Sitzheizung :whistling: , aber über einen Mangel an 'shake' kann ich mich da absolut nicht beklagen.

  • Danke für die Antworten, das scheint mir die einzig vernünftige Lösung, auch im Proberaum übers Pult zu gehen. Und auch danke für den Tipps mit dem dranschrauben, aber das muss ich mir im Detail mal anschauen, wie und ob die Konstruktion das zuläßt?? Oder hat das jemand mit dem Mini Buttkicker schon gemacht. Den Sthl kann ich ruhig verbraten, ist ein altes billiges Teil...

  • Ja, ist bei mir drangeschraubt. Beim jetzigen Stuhl sind schon Aufnahmen für die Schrauben vorgesehenworden durch Tama, asonsten
    einfach kang (oder besser kurz ) genuge Schrauben verwenden mit breitem Gewinde die dich nicht in den Ar... stechen.

    Alles wird gut

  • ...aha! Dann habe ich doch nicht den Mini, sondern den Buttkicker, komischerweise gibts den jetzt nicht mehr in der Art zu kaufen (war vom Music Store inkl. inear amp), auch bei Thomann gibts den nicht mehr. Mein Modell schein auch bei Fischer amps selbst eher den Namen Buttkicker Gamer zu tragen....


    Da wird es jetzt schwierig, das Ding direkt unter den Sitz zu hauen, müßte mann wohl erstmal die längliche Halterung absägen....


    So sieht meiner aus:



    http://www.diy-home-theater-de…uttkicker-gamer-large.jpg

  • Ok, das ist natürlich was anderes. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist zwischen den Imbusschrauben selbstgemacht Haltelaschen (etwas stärkeres, abgewinkeltes Lochband z.b.) reinzugeben und über die Laschen dann am Sitz zu befestigen.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!