Hallo liebe Leute!
Ich habe mich dazu entschieden, mich in meiner Diplomarbeit stark mit dem Schlagzeugbau und den dazugehörigen Soundauswirkungen auseinanderzusetzen (also Sachen wie Holz, Hardware, Konstruktionsart etc.).
Nun verzweifle ich aber leider daran, gute Quellen (also Bücher) zu finden. Die Drumtuning Bible sowie "Der Weg zum Traumsound" sind schon in meinem Besitz, vorallem zweiteres ist auf dem Gebiet sehr brauchbar, aber irgendwie fehlen mir noch 1-2 Bücher, die sich auch mit dieser Materie auseinandersetzen.
Ist zufällig irgendjemand in seiner Schlagzeugerkarriere über gute Bücher gestolpert, die dieses Thema behandeln? Es kann auch gern etwas mehr in Richtung Instrumenten- bzw. Schlagzeugbau gehen, aber auch unter diesen Stichworten sind mir bisher Resultate verwehrt geblieben.
Zu guter Letzt: Die Suche wurde benutzt, es kam aber nichts Gutes dabei raus, Amazon war auch nicht sehr hilfreich. Die Bücher dürfen gerne auch in Englisch oder sogar in Französisch sein, das stellt gar kein Problem für mich dar, also immer her damit!
Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Hilfe!
-Phil