Hallo Leute, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zum Alesis DM 10. Und ja ich kenne die anderen Themen.
Also folgendes. Ich besitzte seit heute, ein Alesis Dm 10 Studio 2011. ( Mein Musikhändler scheint sich vertan zu haben , aber es ist es, das neue 2011, im Netz kostet das ja 899, ich habe es mit Vic Firth Headphones und Sonor Hocker für schlappe 900 bekommen, er dachte anscheinend, das is noch das normale für 849, naja, so hab ich dann im Nachhinein Glück gehabt, wusst ich net ;D)
So, nun steht es hier: Habe aber folgendes Problem. Anleitung kam nur Englisch mit, Im netz is ja auch die Deustche.
Dennoch: Ich habe leichtere Probleme mit der Ansprache der Pads. Also ICh habe keine Ahnung von den Werten, Wie crosstalk etc. gibt es da sowas wie ein allgemeinrezept, für wenig fehltrigger? ausserdem macht mir der Rim von tom 3 ab und zu zicken, indem er aus dem nichts ausgelöst wird.
Hat hier vllt jemand schon ne gute Trigger einstellung die er mit mir teilen würde?
UNd die Hi HAt würde ich gerne auch nur geschlossen spielen können (defauklt kits), also so, dass ichdas pedal nicht treten muss, damit ich doublebass loslegen kann. (ich spiele schon 8 Jahre, nur edrum musste ma her, also eigentlich kein newbie, nur halt elektronisch neuling)
An sich ist es ein feines Kit. die sounds gefallen mir, und die bespielbarkeit ist top. (firmware ist schon 1.03 ..wie bei alen neuen 2011ern)
Grüße