Diebstahl auf der Musikmesse bei Aquarian

• Am ersten Tag wurde bei Aquarian das "Miditronix Aquarian inHEAD acoustic/electronic trigger drumhead" gestohlen.

Ich poste es mal hier, denn man weiss ja nie,ob nicht doch jemand etwas bemerkt hat.

Hier der Text von Chris Brady von Aquarian:

Zitat

Well, this is the first day of the 2011 Musik Messe in Frankfurt Germany and what a day it has been! The new Miditronix Aquarian inHEAD acoustic/electronic trigger drumhead has created such a stir that some person or persons actually stole one out of our booth sometime last night or early this morning. Everyone at Aquarian and Miditronix are extremely excited about the new products under development and apparently others are too! There were other more expensive pieces of equipment to be had but the thieves only took the inHEAD and the inBOX. In a odd sort of way we are flattered. To those that took the inHEAD, glad you like the technology we've developed. On a positive note, Aquarian was pleased to hear that the inHEAD was nominated for a MIPA award at the show this year. More news to follow.....

• "Miditronix Aquarian inHEAD acoustic/electronic trigger drumhead"

Gesundheit!

Mit Sicherheit eine Marketingaktion. Ist ja schließlich eine gute Möglichkeit, neue Produkte ins Gespräch zu bringen...

;)

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• ich find einfach nur arm

Glückwunsch zu deinem Fund!

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Hallo,

dass auf Messen geklaut wird, ist leider keine Neuigkeit.
    Das passiert ständig und aus verschiedenen Gründen.

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass das extra eingestellte Wachpersonal auf einem Messestand, wo es auch Bierausschank gab, diesen zur Nacht (während der Wachzeit) ausgiebig in Anspruch genommen hat. Damit das Gelage am nächsten Morgen nicht auffiel, haben die Täter schön alles wieder sauber gewischt und wurden für die Sauberkeit und Ordnung am Stand eigens gelobt.

Prosit
    Jürgen

• Das war Roland oder die Chinesen. :P

Yepp! Das wäre in der Tat naheliegend! Alles was irgend wie einen großen Entwicklungssprung im E-Drum Segment bedeuten könnte, muss unbedingt beseitigt werden! 8| Und sei es direkt auf der Messe.

Ne, mal im Ernst: Was schon seit geraumer Zeit von den beiden großen etablierten E-Drum Hersteller an Neuerungen angeboten wird ist wirklich schon extrem erschreckend. Ausgeprägte nostalgische Neigungen mögen ja in mancher Hinsicht akzeptabel sein. Nicht jedoch in einem so eindeutig technologiebasierten Segment wie der E-Drum Bereich! Und auch auf der diesjährigen MM scheint wohl weiterhin das Motto im E-Drum Bereich zu lauten: Bloß keine technischen Weiterentwicklungen anbieten die vielleicht auch noch bedeutende Leistungssprünge mit Hilfe von heutiger Technik beinhalten könnten! Wo kommen Wir denn dahin, wenn eventuell E-Drum Systeme plötzlich wirklich richtige professionelle und ernstzunehmende Instrumente werden sollten! Das geht ja mal gar nicht! Ne, Ne der bisherige allgemeine "Spielzeuggcharakter" in diesem Bereich sollte schon noch mindestens ein paar Jahre erhalten bleiben! Ist ja alles gut! Hauptsache die Preise steigen dann dafür aber bitte auch noch deutlich an. Dieser Bereich ist doch eigentlich für das gebotene immer noch viel, viel zu günstig! Meint Ihr nicht?

Es sei denn so eine Firma wie Aquarian erdreistet sich doch einfach mal ungefragt eine ganz neue Trigger-Technik vorzustellen, die dabei sogar noch richtig gut sein könnte und eventuell sogar das ganze bisherige Preis/Leistungsgefüge durcheinander würfeln könnte.

Dieser Diebstahl ist einfach nur fies! Ich betrachte das als direkten Anschlag auf die E-Drum Gemeinde, die so sehnsüchtig nach echten Neuerungen lechzt! So gesehen kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken anvertrauen das hier ein böser Komplott die Ursache sein könnte. Zumal es wirklich überall auf dieser Messe nur so von sehr teuren und wertvollen Gegenständen wimmelt. Und dann ausgerechnet so was! Pfui!

Gruß

Trommeltotti

• Ne, mal im Ernst: Was schon seit geraumer Zeit von den beiden großen etablierten E-Drum Hersteller an Neuerungen angeboten wird ist wirklich schon extrem erschreckend. Ausgeprägte nostalgische Neigungen mögen ja in mancher Hinsicht akzeptabel sein. Nicht jedoch in einem so eindeutig technologiebasierten Segment wie der E-Drum Bereich! Und auch auf der diesjährigen MM scheint wohl weiterhin das Motto im E-Drum Bereich zu lauten: Bloß keine technischen Weiterentwicklungen anbieten die vielleicht auch noch bedeutende Leistungssprünge mit Hilfe von heutiger Technik beinhalten könnten! Wo kommen Wir denn dahin, wenn eventuell E-Drum Systeme plötzlich wirklich richtige professionelle und ernstzunehmende Instrumente werden sollten! Das geht ja mal gar nicht! Ne, Ne der bisherige allgemeine "Spielzeuggcharakter" in diesem Bereich sollte schon noch mindestens ein paar Jahre erhalten bleiben! Ist ja alles gut! Hauptsache die Preise steigen dann dafür aber bitte auch noch deutlich an. Dieser Bereich ist doch eigentlich für das gebotene immer noch viel, viel zu günstig! Meint Ihr nicht?

Totti, Dein Engagement in allen Ehren, aber wisch Dir doch bitte mal den Schaum vom Mund bei Deinen Tiraden gegen Roland und Yamaha.
    Roland ist der größte und erfolgreichste Schlagzeughersteller der Welt (E- und A-Sektor zusammengenommen). Die scheinen also - aus ihrer Sicht - ziemlich viel richtig zu machen. Wenn ich nun also ein Produkt habe, das mir weltweit aus den Händen gerissen wird wie das sprichwörtlich geschnittene Brot, was mache ich dann als erfolgreicher Unternehmer?!?
    Richtig - ich schmeisse dieses Produkt weg statt damit Geld zu verdienen und investiere lieber Unsummen in womöglich nicht ausgereifte und nicht marktfähige Technik - bloss weil Herr Totti aus Berlin vom (aus seiner Sicht) perfekten E-Drum träumt ... ;)

Nicht falsch verstehen: ich spreche hier nicht pro Roland - mein TD12 habe ich längst wieder verkauft. Aber ein paar marktwirtschaftliche Zusammenhänge tun der Diskussion vielleicht mal ganz gut, unabhängig von "wenn und aber, könnte, sollte, hätte ..."
    Wenn es so einfach ist, wie Du immer schreibst, dann entwirf ein schönes Konzept, such Dir einen Investor und roll den Markt von hinten auf. Aber verlange nicht vom Marktführer, seinen goldene-Eier-legende-Gans zu schlachten und sich auf unsicheres Terrain zu begeben.
    Wenn Du CEO der Roland Corp. wärst, würdest Du exakt so handeln, wie sie jetzt handeln - aus Verantwortung gegenüber der Firma, den Eigentümern (Aktionären) und den Mitarbeitern heraus.
    Dein Vortel ist, dass Du auf all das keine Rücksicht nehmen mußt und mit dem sprichwörtlichen weissen Blatt Papier anfangen kannst - was Du ja hier schon mehrfach sehr ambitioniert und kenntnisreich getan hast (keine Ironie!).
    Also, go for it - machen statt schimpfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!