Moin an alle Drummer!
Ich habe mich eben erst bei euch angemeldet, entschuldigt also bitte kleine Eingewöhnungprobleme
Gesucht ist das richtige Fell für diese Snare:
http://www.pearleurope.com/Pro…ge%20Sensitone%20Edition#
Ich spiele in einer Death Metal Band und habe mir diese wunderschöne Trommel letztes Jahr zugelegt.
Bis jetzt spiele ich Remo Powerstroke 4 mit dot und bin nicht mehr so zu Frieden. Ich möchte einen
verhältnismäßig tiefen, druckvollen Sound (picolo Snares kann ich nicht ausstehen) der sehr kurz
und aggressiv ist.
Ich muss auf der Trommel viele blastbeats spielen... Ich habe das Gefühl, dass das 2 lagige pwstrk4 Fell viel Energie schluckt,
der Stick nur gering zurück springt und man somit schneller ermüdet. Was sagt ihr, gehe ich richtig in der Annahme?
Wenn ich das Fell sehr straff und somit viel zu hoch für meinen Geschmack spanne, springen die Sticks wie von allein.
Das geht nun aber nicht, weil die 6,5" tiefe Snare dann nach Picolo-Hardcore klingt und das will ich nicht.
Meine Frage:
Wie sieht das mit einem einlagigen Fell aus? Muss für gleiche Tonhöhe, wie ich sie momentan vom pwstrk4 Fell gewohnt bin,
das Einlagige ganauso straff gespannt werden? Wenn es straffer sein müsste für entsprechende Tonhöhe, wäre das ja von Vorteil.
Wie sieht das aus mit der Schlagreflexion? Ich denke, dass das Einlagige weniger Energie absorbiert.
Somit müsste ein besseres blasting mit viel weniger Ermüdung möglich sein?
Schreibt doch bitte über eigene Erfahrungen und korrigiert meine Ansichten.
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit
Grüße, Onkel