hallo liebe drummer freunde,habe gerade bemerkt das eines meine crashes anfängt zu reissen,da es eh bald weg kommt,da es kein besonders hcohwertiges becken is,aber noch ne weile halten muss,wollte ich fragen was ich machen kann,damit es nicht weiter reisst!?
riss im becken!
-
-
Ich nehm mir dann mal nen Stuhl, damit ich in der ersten Reihe sitz, wenn das Theater hier gleich losgeht
Kleiner Tip: Suche
-
Dezente Variante:
Du bohrst ein Loch mit einer Bohrmaschine an die Risspitze. Damit kannst du verhindern, dass sich das Risswachstum fortsetzt. Das geht aber nur, wenn die Materialschädigung sich nicht schon im Inneren fortgesetzt hat.Großflächige Variante:
Ich hatte auch mal ein Becken mit Riß, da hab ich dann am Rand ein Stück mit einer Stichsäge und einem feinen Metallsägeblatt ausgesägt und das ganze mit dem Bandschleifer abgerundet, so wie die kanten angephast.
Dabei hab ich quasi einen Halbkreit in den Rand des Beckens geschnitten, damit war der Riß weg. Hat nie wieder nen Riß bekommen.All das vorausgesetzt der Riß geht von der Außenkante nach innen. (Das wird aus deinem Post nicht deutlich)
Hast du einen Riß der vom Mittelloch aus ins Beckeninnere geht, weiß ich auch nicht was man da macht. -
du must den riss raus schneiden und zwar rund also kein kreis nur run ungefär so http://img850.imageshack.us/i/imgp1297.jpg/
ist nicht so das tolle bild aber zum sehen ist es gut -
was ich machen kann,damit es nicht weiter reisst!?
Hallo,a) nichts.
b) beten.
c) nette verzweifelte Versuche, die zwar nichts bringen, die aber dank Beschäftigung dafür sorgen, dass man glaubt, dass es etwas bringen müsste.Grüße
JürgenPS
Das Thema hatten wir jetzt aber wirklich noch nicht. -
also bei mir haben die becken noch jahre gehalten
was heist ich habe sie noch immer
-
Hallo,
bei mir auch.
Nur habe ich weder gebohrt noch gesägt.Grüße
JürgenPS
Nein, gebetet auch nicht. -
Hallo,a) nichts.
b) beten.
c) nette verzweifelte Versuche, die zwar nichts bringen, die aber dank Beschäftigung dafür sorgen, dass man glaubt, dass es etwas bringen müsste.Grüße
JürgenPS
Das Thema hatten wir jetzt aber wirklich noch nicht.Sorry aber das ist schlichtweg falsch!
Ich hab mit einem ausgeschnittenen Becken noch 3 Jahre im Proberaum gespielt, wenn man das sorgfältig macht hat man gute Chancen, dass kein Riß mehr auftaucht.Zumal das beim TE eh eine Lösung sein soll die für einen begrenzten Zeitraum dient ist es also durchaus einen Versuch wert.
-
ja
ich hate in das becken schon mal ein riss der wurde eckig ausgeschnitten
al ich den den rund gemacht habe war es gut
das ist jetzt schon 4 jahre her -
kay,vielen dank für die atworten=)
-
kein problem
-
Hallo,
also Beten hilft definitiv.
Wenn man es nicht ausprobiert, dann kann man ja schlecht behaupten, es stimme nicht, gell?Grüße
JürgenPS
Und nichts tun hilft auch, aber der deutsche Mann ohne Ahnung greift immer zum Bohrer, das ist männlich, das macht Krach und es gibt Bronzestaub, das ist befriedigend. -
bei einem eingerissenen Sägeblatt an der Kreismaschiene bohrt man auch ein Loch rein....8)
-
bei einem eingerissenen Sägeblatt an der Kreismaschiene bohrt man auch ein Loch rein....8)
also würde es helfen,wenn ich einfach ein loch hinter dem riss reinbohre?alos der riss ist maxima 1 cm tief und am rand!
-
Der Riss kann für das Auge unsichtbar bereits tiefer im Material sein. Aber benutzt für eine Antwort auf die Frage: "Wie kann ich rausfinden wie lang der Riss wirklich ist?" doch einfach mal die Suche. Es hat schon zu viel missverstandene Ironie in diesem Thread gegeben.
VG Andre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!