Und gibts schon einen Praxistest???
Gibraltar erfindet die Flügelmutter weg....Swing Nut heißt die Lösung
-
-
Und gibts schon einen Praxistest???
Momentan nur im Windeln wechseln! bin in Elternpause!
Muss mal gucken ob ich günstig an so´n Teil rankomme!
wenn ich was weiß dann wirds gepostet bis dahin....rufen sie uns nicht an wir rufen sie an!!!
Oder wenn sonst jemand was weiß...gerne hier rein! -
... ich habe 2x 9709-TP im Einsatz ... Becken-Setup ist jetzt ein Kinderspiel ... super gute Hardware ... ich stelle jetzt alles auf die neue Serie um ...
-
Sonor hatte so was glaub ich auch schon in den 60ern und 70ern... habs auf jedenfall bei meinem alten Drum-teacher gesehen... also alles ein alter Hut...
Theo -
Hatte Sonor da auch schon eine Feder drinnen?
-
Hallo,
mit meinen "Wäscheklammern" bin ich genauso schnell, mir fliegt keine Becken in Federgeschwindigkeit entgegen, ich bestimme, wo die Grenze ist und es ist nicht von Gibraltar.
Ich brauche das nicht. Nebenbei: war es nicht Ludwig? Egal. Alter Hut, neu verchromt.Grüße
Jürgen -
Nebenbei: war es nicht Ludwig? Egal. Alter Hut, neu verchromt.
Das das nicht neu ist hatten wir schon....
Zildjian hats unter anderem gebaut!
und es geht hier nicht darum ob es jemand braucht oder nicht, sonder es geht um die Frage ob es was taugt!
Hast du Erfahrung mit den Dingern? Ja oder Nein?
Ja...bitte Bericht posten!
Nein... bitte den Thread sauberhalten!
Danke... -
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Aber: ist es nicht so, dass die Feder das Becken von unten fest an den oberen Filz drückt? Ist das dann nicht kontraproduktiv bzgl. eines möglichst "losen" Aufhängens des Beckens?
Hierzu sollte sich ein etwaiger Berichterstatter bitte auch äußern. Wie bereits oben erwähnt, war ich ein Fan der Sonor "Wäscheklammern", die jedoch nicht auf meine Yamahagewinde passen. Bevor ich mir jetzt diese Tama Quick Dinger kaufe (die passen würden), würde ich gern wissen ob es lohnt darauf zu warten bis Gibraltar diese Swingnut zum Nachrüsten anbietet... -
diesen gedanken hatte ich auch, daniel. würde mich ebenso interessieren wie stark diese feder wirklich drückt.
hat jemand schon erfahrungswerte? -
... die Andruckkraft der Feder lässt sich einstellen. Ich habe meine Federn unter Verwendung der mitgelieferten, dicken Filze auf den kleinsten Wert eingestellt. Probiert es selbst aus, das ganze funzt sehr gut. On top haben die Stative wegen der Alu-Ausführung der Beine deutlich weniger Gewicht als die bekannte 9600er Hardware ... und das bei gleicher Stabilität.
-
Und was wiegt ein Ständer genau?
fwdrums
-
... werde ich morgen mal auswiegen ...
-
... sodele Kollegen/Innen, ich wiege zwischen den "alten" und "neuen" Gibraltar-Stativen ca. 1,2 kg Gewichtsvorteil heraus. Heißt für meine Anwendung ca. 6 kg im Case gespart ...
-
6 kg im Case gespart ...
das ist doch schonmal was!!!
Könntest du mal bei Gelegenheit (mit einem alten Becken sicherheitshalber) ausprobieren, wie ein overhead gehängtes Becken mit dem neuen Verschluß funktioniert?
cheers -
oh man .... das ist ne super idee
weshalb kommt man nicht selber auf solche ideen .......
-
Habe gerade entdeckt, dass es diese Swing-Nut Teile auch zum Nachrüsten gibt (http://www.musicworldbrilon.de…504.html?refID=froogle.de) - ist mir aber mit 19€ !!!!! viel zu teuer, um alle meine Ständer umzurüsten.
Im Übrigen tuns meine SONOR "Aufstecknasen" immer noch .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!