Meine neue Band "The Beautyful Dead" update: Promovideo bei Youtube

• Im Oktober 2010 schlossen sich die vier Herren Palm C., Palm P, Steitz und Westrich zu “The Beautyful Dead“ zusammen mit dem Ziel, Musik zu schreiben, die gleichzeitig melancholisch, sehnsuchtsvoll und tragisch ist. Trotzdem scheint es, als schimmere aus allen Kompositionen auch ein kleiner Funke Hoffnung in Richtung Hörer.
    “The Beautyful Dead“ orientieren sich dabei am New Wave der früher 80er in allen Schattierungen, deshalb finden sich im Repertoire gitarrenlastige Songs ebenso wie elektronische Nummern. Des Weiteren ist ein gewisser Progressive-Rock Einfluss erkennbar.
    Die erste Fünf-Track Promo-CD mit dem Titel “Reaching Out“ erschien im April 2011 und stieß in Fachkreisen auf äusserst positive Resonanz.
    Die fünf Nummern reflektieren auf eindrucksvolle Weise die musikalische Bandbreite von “The Beautyful Dead“. Schnelle Gitarrenwave-Nummern wie “Incognito“ und “She Moved Along“ wechseln sich ab mit Tanzflächenfüllern wie “Sound To The Worksong“ und “Reaching Out“, bevor das mit dezenten “Rush“-Einflüssen gespickte episch-monumentale “Beside The Wall“ eindrucksvoll den fünfundzwanzigminütigen Hörgenuss beendet.
    Für den Spätsommer-Frühherbst 2011 wird der Release des Debütalbums “Moonlight and Hollywood“ anvisiert, welches aus zehn Songs bestehen und eine Spielzeit von ca. 55 Minuten aufweisen wird.
    Nach der Veröffentlichung des Albums sind auch die ersten Live-Konzerte geplant, welche dem Publikum nicht nur ein akustisches sondern auch ein visuelles Erlebnis bescheren wird.

“The Beautyful Dead“ sind:

Christian Palm: Gitarre und Synthesizer
    Patrick Palm: Akustische und Elektronische Drums
    Tom Zimmermann Steitz: Bass
    Axel Westrich: Vocals und Synthesizer
    http://de.myspace.com/thebeautyfuldead
    Wer Lust hat kann ja mal reinhören und schauen.
    Gruß Patrick :thumbup:

• Sorry aber das ist echt schrecklich.
    Alles voller Ekelhall und Ekelsynthis. Aber dann die BD im ersten song nur so pk pk. Klingt irgendwie Konzeptfrei.

Edit: Entschuldige bitte das war ziemlich bescheuert, was ich da geschrieben habe.

Was ich hätte schreiben sollen:
    In meinen Ohren ist das Klangbild unstimmig. Die Stimme, das Keyboard und die Gitarre bilden meiner Meinung nach etwas schemenhaftes, unbestimmtbares, was mir das Zuhören unglaublich schwer macht. Mag sein, dass ich von moderner Popmusik etwas sehr verwöhnt bin, aber ich würde euch trotzdem empfehlen da zumindest etwas mehr Klarheit reinzubringen.
    Insgesamt finde ich die Drumsounds wiederum zu klar und computerich. Da steckt für mich zu wenig Leben drin. Gute elektrische Drumsounds können hingegen reizvoll sein.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

• Also mir gefällts ganz gut, auch wenns auf Dauer nicht meine Musik ist.
    Und ne geile Synthy-Band, die sich nach Mercyful Fate nennt, kann ja nur noch geil sein.
    Mercyful Fate sind einer meiner All-Time-Favourits was die Musik betrifft. Wenn die damals
    eine richtigen Sänger gahabt hätten - wow.

Auch bei Euch ist es vielleicht der Gesang, der mich nach einiger Zeit etwas langweilt.

Einmal editiert, zuletzt von KC ()

• Hi,
    bei youtube ist ein Promovideo für unser erstes Studioalbum eingestellt worden.
    Man kann in fünf Song reinhören, sind aber alles noch Demoproduktionen.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!