Hi @ll,
ich möchte mir zuhause ein Homestudio errichten, und dafür habe ich bereits einen leistungsstarken Desktop-PC vorbereitet. Ausstatten muss ich diesen natürlich noch mit einem Audio-Interface und genau deswegen wollte ich euch mal um Rat bitten. Ich möchte eigentlich nicht höher wie 48KHz gehen, ich denke nicht, dass ich das benötige. Der Rauschabstand sollte mindestens 100db betragen, ich brauch 1-2 Mic-Eingänge, und am besten wäre ja wegen der Bandbreite PCIe. Ich hab aber auch USB 2.0 (sogar 3.0) Schnittstelle, könnte also auch so 'ne USB-Audiointerface-Box anschließen. Würde aber aus Performancegründen (schnellerer Bus) am liebsten PCIe einsetzen wollen. Es ist ja alles fix und soll nicht portabel sein. Bisher habe ich folgende in der Auswahl:
Focusrite Saffire 6 USB
M-AUDIO Fast Track Pro
Wobei ich beim M-AUDIO in den Kommentaren gelesen habe, dass es für Win7 keinen vernünftigen Treiber gibt, und dann kommt es zu Soundverunreinigungen und Knacksern. Bei Dem Focusrite habe ich gelesen, dass alles problemlos unter Win7 funktioniert.
Was denkt ihr? Könnt ihr mir ein bestimmtes gutes Audiointerface empfehlen?
Danke und Gruss
Renegade