Alte Becken - Wertvolles Metall?

• Hallo, ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.
    Ich stelle mir derzeit die Frage, ob man für Alte Becken als Wertstoff Geld bekommt?
    Die Legierung müsste doch ein Wenig Geld wert sein?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Adressen oder Ähnliches?

THX

- Matt Lush

LUDWIG - the one and only!

Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

• ich hab mal 2 gerissene Crashes (war glaub ich 17" + 18", B20) beim Wertstoffhof abgegeben. Da sind, wenn ich mich nicht irre, ca. 5 € bei raus gekommen...

Der Mensch ist das Problem...

• hm ok das is nicht grad die welt^^ aber ok, besser als daheim rumliegen lassen

- Matt Lush

Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

• Thx, ich hab denen mal ne Mail geschickt!

- Matt Lush

• An wen kann man sich denn wenden, wenn man seine alten Drumheads losweden will. Bei mir sind die bisher im Müll geladet?

band unterschreiben lassen aktuelles tourdate drauf und für nen 5er verkaufen ;) da freut sich der fan und die Bandkasse.. alternativ auch verschenken...

- Matt Lush

• Antwort von Scheidenanstalt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An Kupfer/Zinn Legierungen haben wir kein Interesse. Diese können Sie bei jedem Schrotthändler abgeben

- Matt Lush

• Hallo,

bei mir herrscht Nachhaltigkeit.

1.
    Es werden keine Becken kaputt gemacht.

2.
    Falls doch mal eins kaputt geht, wird es
    a) als Übebecken sinnvoll weiterverwertet oder
    b) an willige Interessenten günstig abgegeben.

Grüße
    Jürgen

PS
    Bei "Scheidenanstalt" musste ich jetzt ans Familiengericht denken. An was dachtet Ihr so?

• kaputte Becken liegen in der Regel jahrelang in oder vor den Proberäumen rum und verstauben nur. Manch einer hängt sich das auch an die Wand.
    So oder so: am Ende des Produktlebenszyklus sollte man so ein Becken entsorgen, damit was neues draus entstehen kann. Also ab zum Schrotthändler. Wenn ich für "Müll" noch Geld krieg, ist doch gut.
    Kaputte Becken würde ich sonst maximal verschenken.

Grüße Moigus

P.S.: die kaputten Becken die man in diversen Proberäumen sieht, sind meist nicht von der teuren Sorte, daraus kann man eine Menge an Schlüssen ziehen...

• Sicher ist das mehr als der Schrottpreis, dafür gibts aber auch keinen anderen Rabatt mehr auf die Neu-Becken - und dann rechnet sich das imo nicht für den geneigten Kunden.
    Die Aktion ist also reine Augenwischerei - echt Medienmarktverdächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!