Windows/Mac Flamewar opportunity!
Nah. Ganz ernstgemeinte Frage, flamewars eher unerwuenscht. Ich bekomme die naechsten Tage sehr guenstig einen Mac Mini und moechte den gerne als neuen Drum-Rechner einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage, lasse ich das OS X 10.6 da drauf? Oder buegel ich Win 7 oder gar XP drueber? Als Audio-I/O haette ich eine billige Behringer (UCA202) und den internen Ausgang des Minis zur Auswahl.
Was will ich von euch? Erfahrungswerte - wer trommelt auf oder eher mit CoreAudio einem Mac, und was fuer Latenzwerte erzielt Ihr da? Und wie gut oder schlecht kommt das beim Vergleich mit ASIO auf Windows weg?
Im grossen weiten Internet gibt es solche und solche Aussagen dazu - mal ist der Mac das Nonplusultra bezueglich erreichbarer Latenz, mal ist bei niedrigen Latenzen OS X selbst einem Windows XP heillos unterlegen (siehe z.B. http://www.dawbench.com). Halt je nach religioeser Ausrichtung und/oder verwendeter Software (bei mir kaeme der EZDrummer + Toontrack Solo drauf, und vielleicht noch VLC, sonst nichts).
Danke schonmal!