Stimmt es wirklich, dass man mit Carbonsticks die Becken ruiniert? Ich war nämlich neulich beim Thomann und da hat mir der Verkäufer dringendst abgeraten mit den Dingern weiterhin zu spielen.
cu
Cody
Stimmt es wirklich, dass man mit Carbonsticks die Becken ruiniert? Ich war nämlich neulich beim Thomann und da hat mir der Verkäufer dringendst abgeraten mit den Dingern weiterhin zu spielen.
cu
Cody
Carbonsticks vernichten Becken? ja !
Becken vernichten Carbonsticks.
ZitatOriginal von josef
Becken vernichten Carbonsticks.
Deshalb beutze ich auch keine Becken mehr. Meine Carbonsticks sind mir zu schade. Ich hab jetzt ein Mikro, durch das ich immer die Beckenklänge simmuliere
das ist imho quatsch,die teile ham quasi ne sollbruchstelle.
stay tuned
matz™
spiele hin und wieder auch die carbosticks und meine seeehr dünnen a-custom fast crashes halten das ohne probs aus!
wat gibst denn da für unterschiede bei den carbohn stöckers gibst da auch 2s und wo krieg ich die besten her
lex,die dinger gibts immernoch unter dem link aus dem anderen thread. die produktpalette ist relativ eingeschränkt und einen 2 s wirste da wahrscheinlich nicht finden.
stay tuned
matz™
gut ick guck noch ma haben die so wat auch bei amptown
ich spiele jetzt seit ca. 2 monaten carbonsticks in 5a, meine Becken sind noch einwandfrei!
Ich hab die Dinger einmal ausprobiert und ich werd sie nie wieder ausprobieren!
Bei mir ist der Tip abgebrochen, als ich auf dem Ride Becken damit gespielt hab.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Holzsticks die beste Lösung sind.
ich hab 7A carbons, meine becken sind noch wunderbar in ordnung, die sticks auch.
abgesehen von den normalen "gebrauchsspuren"....
holz ist immer noch erste wahl. hier und da machen sich die carbosticks aber auch ganz gut. soundmäßig und vom spielgefühl her....
spiele die Dinger auch ab und an und muss sagen Becken Killer..?? NEIN ... wenn du mit dennen ein Becken schrottest dann schaffst du das auch mit nem Holzstick. Vom spielgefühl her sind die auch nicht so schlecht... Finde nur das die irgendwie agressiver sind... das heist das die meiner Meinung nach die Hände angreifen.. also ich habe mir mit den dingern schon mehr als einmal ne blase gespielt was mir mit Holz so gut wie nie passiert...
Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe..
Danke für die schnellen Anworten. Anscheinend ist hier die weit verbreitete Meinung, dass man Carbonsticks ohne Bedenken verwenden kann. Gut, dann werde ich noch meine zwei Paar Sticks "verspielen".
thx
Cody
ähnliches thema:
was ist dann eigentlich mit ahead-sticks?
ist ja auch so ähnlich...
ZitatOriginal von Mr. Orange
.. also ich habe mir mit den dingern schon mehr als einmal ne blase gespielt was mir mit Holz so gut wie nie passiert...
Ich glaube, dass du bei Carbon einfach einen Tick mehr schwitzt (vielleicht ohne dass du es merkst) und du deshalb eher mal 'ne Blase kriegst. Oder hälst den Stock nicht fest genug, obwohl er wahrscheinlich schwerer ist?
Ich mag dieses "Plastik"-Gefühl der Carbo-Sticks auch nicht. Geschmackssache.
Zitatwas ist dann eigentlich mit ahead-sticks?
ahead bestehen aus einem alu kern mit kunststoff mantel. (oder?) sie sind wesentlich schwerer als die carbosticks und eher nicht mein fall....
zu teuer sowieso
wenn man leichter blasen kriegt, kriegt man aber auch leichter hornhaut an den fingern, damit reduzieren sich die blasen auch wieder.....
mir ist schon klar was aheads sind, aber wie die für die becken sind würde mich eher interessieren.
also meine 8" splash, stagg brilliant und mein 12" splash, meinl classics hats zerhaun........ ich hab nix gegen carbosticks, aba meine beckens^^
MfG
Nik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!