Devils Nightmare - Punkrock mit Sängerin

• Hallo Drummerforum,

ich spiele Schlagzeug in der Band Devils Nightmare.
    Uns gibt es seit ca. 2 Jahren, seit Dezember 2010 mit Sängerin :D

Und da dachten wir mal, es ist an der Zeit, mit der Welt zu teilen, was wir so an Musik machen.
    Prayer of the Refugee ist einer der ersten Songs, die wir zusammen gespielt haben.
    Demnach ist sehr viel Emotion mit drin ;)

Here we go, live aus dem Proberaum:

Hier war einst ein nicht so gutes Video.

Viel Spaß!
    Bitte um Feedback :D

Noch dazu: Es war unsere erste Performance überhaupt vor der Kamera, wir waren alle dementsprechend aufgeregt... Und gestresst auch noch, da es der ca. fünfte Anlauf war... wir sollten seit 20 Minuten fertig sein :whistling: :D
    Also entschuldigt bitte, dass das ein bisschen durchkommt.
    Außerdem mussten wir mit der Mikropositionierung kämpfen, damit man überhaupt was ausser Drumset hört :whistling: ;)
    Naja, aber dafür macht man ja sowas, um zu lernen und es nächstes mal noch besser machen zu können :D

Liebe Grüße

Patrick

Ach ja:

Für die Facebooker
    Für die Youtuber
    Für die Myspacer

Damit dürfte wohl alles soweit abgedeckt sein :D

Edit: Nein, unser Name ist nicht christlich gemeint^^

• Hallo,

ja, wir waren leider ziemlich am Ende allesamt...
    Für die nächste Aufnahme weiss ich, was ich zu tun habe:
    - Amps lauter
    - Leiser spielen (auch wenn ich für Punk eigentlich schon am Limit war ;))
    - Pausen zwischen den Takes machen
    Ich hatte auch die Dauer völlig falsch kalkuliert, ich dachte, wir können danach noch locker ordentlich Probe machen...
    Nix wars, als wir mit dem letzten Take, der, der hier zu sehen ist, angefangen haben, hätten wir seit 20 Minuten mit der Probe fertig sein sollen...
    Aber man lernt ja daraus :D

Zum Ort:
    Das ist unsere Waschküche, da steht mein Set und demnach proben wir da auch :D

Danke für das Feedback!

Liebe Grüße

Patrick

• sorry, aber die stimme der sängerin ist n witz... das klingt absolut nicht gut. der refrain ist zu schnell gespielt. die jungs an den instrumenten sind gut, aber der gesang macht alles kaputt.

eventuell kann man aus der stimme was rausholen, wenn ihr den ganzen song ne oktave höher spielt. die gute muss viel zu tief singen...

ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht auf den schlips. ist nur meine meinung und übung macht den meister;)

P.S.: just in diesem moment läuft "Endgame" im Player ;)

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Hi,

das mit der Oktave höher werde ich mal vorschlagen bei der nächsten Probe, könnte interessant klingen!
    Und nein, du trittst niemanden auf den Schlips, ich bin über jedes Feedback dankbar und leite es auch an die Bandkollegen weiter, denn nur durch ehrliches Feedback kann man sich verbessern.

Demnach danke für das Kommentar!

Liebe Grüße

Patrick

• meine anregungen kennste ja scho(facebook...) aber wie gesagt drums zu laut^^
    gesang zuu leise gitarren könnten au lauter sein ( verstärker aufdrehen sodass der nachber sich auch im grab noch umdrehen würde ) :thumbup:

Zum Ort:
    Das ist unsere Waschküche, da steht mein Set und demnach proben wir da auch

wenn mich nicht alles teuscht versteckt er des set hintem vorhang oder die gucken zum set hin...

Edit: Nein, unser Name ist nicht christlich gemeint

zu dem thema immer diese scheiß christen^^

sorry, aber die stimme der sängerin ist n witz... das klingt absolut nicht gut. der refrain ist zu schnell gespielt. die jungs an den instrumenten sind gut, aber der gesang macht alles kaputt.

find i au die sängerin reist mich au nit vom hocker

aber sonst sauber sache und weiter so :thumbup:

• Hi,

verstärker aufdrehen sodass der nachber sich auch im grab noch umdrehen würde ) :thumbup:

Hehehe^^

wenn mich nicht alles teuscht versteckt er des set hintem vorhang oder die gucken zum set hin...

Die schauen zum Set hin, das Set steht direkt rechts neben der Kamerafrau (Wenn sie gerade den Bassisten filmt).
    Mann mann, du weisst doch, wie es bei mir aussieht. Ich bin enttäuscht ;( ;)

aber sonst sauber sache und weiter so :thumbup:

Weiter machen wir auf jeden Fall und die Vocals bekommen wir auch noch hin :D

Liebe Grüße

Patrick

• Die Waschmaschiene ist gut, man hört nur Schlagzeug. Das alles wirkt noch recht unausgegoren, manchmal ist es gut die sachen erst dann hochzuladen, wenn sie einigermaßen klingen. Aber das muss ja jeder selber wissen. Das internet vergisst nix!
    Es gibt ja einige Fernsehaufnahmen, die den Protagonisten heute peinlich sind. Ich hoffe für euch trifft das in 20 Jahren nicht zu.

• Es gibt ja einige Fernsehaufnahmen, die den Protagonisten heute peinlich sind. Ich hoffe für euch trifft das in 20 Jahren nicht zu.

Wir waren jung und brauchten das Geld... ;)
    Nein, ich glaube peinlich wird uns das sicher nicht sein, wir wollen ja Feedback!
    Und ich finde es auch manchmal interessant, mir meine alten Videos anzuschauen.

Danke für dein Kommentar!

Liebe Grüße

Patrick

• hi...

Mann mann, du weisst doch, wie es bei mir aussieht. Ich bin enttäuscht

eigendlich schon i war mir aber nit so sicher wegen dem vorhang und so... der is grün ge und umdeckt nur die drums

Da hör ich eindeutig Lebenserfahrung heraus.

teils

Mit solchen Aussagen wär ich lieber etwas vorsichtiger..

ergab sich halt im afekt denn wie schon von shardik gesagt da spielt teils die lebenserfahrung mit aber des is auch ironisch gemeint ich würde meinen des erkennt man an dem ^^ smily
    nun ja aber wenn sich leute dadurch gestört fühlen kann ich es ja lassen

haut rein devils

• Hach, schaut Euch die Kinder an, wie schön sie Musik machen! :D Genau wie wir damals, nur besser angezogen... Es gibt eben auch Sachen, die werden nicht immer schlechter.

Und das Wichtigste bei der Mucke: Sounds like a fuckin' snare, kiddo! Keep hitting it MEAN...

Patrick, Du weißt sicher selbst, dass es für Euch noch ne Menge zu tun gibt, aber Ihr macht dat schon.

Rock on,

Patrick

.

• Hey, cool, das erinnert mich an meine ersten Banderfahrungen, mann, ist das lange her... :thumbup:

Ich würde soetwas nicht online stellen.

Man könnte es zumindest bei YouTube auf "nicht öffentlich" einstellen, dann können nur die Leute drauf zugreifen, die den Link kennen.
    Wir machen das oft so, damit jedes Bandmitglied dann jederzeit die Proberaummitschnitte ansehen kann.

Viel Spaß noch weiterhin!
    Tom

• Das Teil ist gelöscht.

Wir werden einen Remake machen und zwar mit viel Zeit und nem anderen Song, bei dem die Sängerin nicht immer total fertig ist nach der Performance.
    Ausserdem mit besserem Ton, ich hab schon ne Idee...

Ich danke Crudpats für seinen Post. Vielen vielen dank, er hat mir wirklich geholfen.

Man wird von uns hören, wir haben eine Ehre zu retten!

Danke für euer Feedback!

Liebe Grüße

Patrick und Band :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!