Hallo Com,
da ich jetzt schon etwas länger in einer band spiele und wir schon ein paar professionelle Auftritte hatten, und da auch bald wieder die saison der feste beginnt,
habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues drumset zu kaufen, und mein altes sonor 125 set hinter mir zu lassen.
ich habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen:
- Der kinderschlagzeug look vom sonor 125 mit der 20" bass geht mir auf die nerven, das sieht immer sehr albern aus wenn ich mit meinen 1,83 hinter dem set hock....
- Ich brauche eine größere bass drum da ich mit dem klang meiner alten nicht zufrieden bin.
- Ich mag die toms von meinem sonor set nicht sonderlich.....bei der 20" bass lassen die sich relativ waagrecht und auf eine ebene mit der snare stellen aber bei 22"?? NO WAY xD
deswegen gefallen mir die flachen toms vom tama superstar recht gut, auch vom sound her da ich in meinem genre eher schnelle tom-fills verwende und die hohe attack rate da sehr nützlich ist
Mein spiel geht eher in die richtung Metal, Hardcore, Deathcore, aber auch alternative und indie.....eicgentlich alles rockige....doch wohl eher metal und deathcore..
mir stach das tama superstar hyper drive gleich ins auge als ich es im katalog gesehen hab. also super sieht es nun mal aus
ich habe auch schon viele examples in youtube gesehen doch alle nicht mit dem tuning wie ich es spielen würde...
ist das tama superstar hyperdrive die richtige wahl in meinem genre? gibt es vom preisleistungsverhältnis bessere sets?
würde mich über ein paar kompetente antworten freuen