Hi Leute,
ich hab mir grad zum x-ten mal die FAQ durchgelesen und jetzt habe ich noch paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe. Ich plane derzeit den Umbau meines Akkustik-Sets und momentan sieht der aktuelle Stand der Dinge wie folgt aus:
Ich werde wohl alle Trommeln mit der DDT-Truss Schiene triggern, da diese wohl laut mehreren Aussagen derzeit das beste Triggerverhalten aufweist. Als HiHat plane ich eine VH11 oder VH12, das 3-Zonen Ride CY-15R welches Positionserkennung hat, 2 Crashes CY-12R/C, und 1 Splash CY-5 oder CY-8.
Nun bin ich über den Alesis Trigger I/O gestolpert und frage mich: kann ich auf das teure TD-12 Modul verzichten, indem ich einfach dieses MIDI-Modul von Alesis nutze? Klar, ich würde mir dazu noch eine Software kaufen für den PC.
- Bietet es überhaupt die Anschlussmöglichkeiten (ich weiß ja noch nicht, welche Kabel die DDT-Truss-Schienen und die Roland Cymbal Pads haben) für meine geplanten Trigger und Cymbals? Also kann ich alles problemlos anschließen? Es hat ja 10 Eingänge. Wenn ich meine Trigger alle aufzähle, dann sind das BD, Snare, 10er Tom, 12er Tom, 14er Tom. Die HiHat VH11 bzw. VH12 hat die 1 Kabel oder 2 ? Das 3-Zonen Ride CY-15R hat glaube ich 2 Kabel. Krieg ich das überhaupt unter?
- Laut Produktbroschüre, kann ja nur das TD-12 Positionserkennung verarbeiten und ausgeben, wie vom CY-15R zum Beispiel. Würde der Alesis Trigger das überhaupt packen oder kann er mit Positionserkennung und Interval Control nix anfangen?
- für den PC/Laptop würde ich noch ein Audio-Interface kaufen. Aber muss der PC bestimmte Mindestvoraussetzungen erfüllen? Was ist die Schmerzgrenze, was sollte das mindestens für ein Rechner sein? CPU und RAM ?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Grüsse,
Renegade.