Hi nochmal,
ich bin gerade dabei mein Akkustik-Set umzubauen. Für die 14" Snare und mein Floor-Tom habe ich die DDT Truss Trigger Schienen gekauft. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welche Trigger ich für meine zwei Toms (10" und 12") und die Bassdrum (22") verwenden sollte. DDrums Red Shot, T-Drum Trigger von drum-tec, oder auch die teure DDT Truss Schienen ?
Welche Mesh-Felle empfehlen sich? Soll ich die DDT doppellagigen Felle nehmen, oder doch lieber andere? Farbe ist mir egal, Optik eigentlich auch. Lautstärke ist mir eigentlich auch wurscht ich denke lauter wie das Ticken auf den Roland-Becken werde sie nicht sein, oder? hauptsache die Felle haben ein realistisches Spielgefühl (Rebound) und eingnen sich super zum Triggern. Ich hab echt keine Ahnung, und brauch den Rat von euch Experten, die bereits Erfahrungen damit sammeln konnten.
Betrieben soll das Ganze an einem Roland TD-9 oder TD-12.
DANKE.
EDIT: Bitte nicht lachen, ich weiß es aber echt nicht. Muss ich die Reso-Felle von meinen Trommeln auch durch Mesh-Felle ersetzen, oder kann ich die einfach belassen? Schwingen die nicht etwas leicht mit, selbst wenn auf der Schlagseite ein Mesh-Fell angebracht ist?