Hallo zusammen!
Für meine Bude brauche ich ab Herbst ein E-Set!
Angespielt habe ich bereits alle Module von Roland mit den Standard Sets dazu, das Yamaha Topmodell und einige günstigere DDrum und Konsorten.
Angetan haben es mir TD12 und TD20, wegen der Positionserkennung. Allein von den Sounds wäre ich schon mit dem TD9 zufrieden.
Gebrauchtkauf ist geplant.
Das TD20 hat ja nur ein paar mehr Audioausgänge und zwei weitere Anschlüsse für Pads, mache ich mit dem TD12 da einen Fehler? Habe ich irgendein essentielles Feature übersehen?
Im Forum wird oft Superior Drummer von Toontrack als VST Lösung empfohlen, was um Welten besser als das TD12/20 klingen soll. Leider hab ich mir das noch nirgends anhören können, geschweigedenn über ein E-Set spielen können. Da ich auch kein Macbook und nur ein kleines Focusrite Saffire 6 habe, habe ich da bedenken mit der Latenz. Hat das mal jemand mit Win7 x64 probiert, und welches Interface bietet sich an (nur USB)?
Ich will die Teile einzeln kaufen, da ich nur eine 12er Snare, und zwei Toms (10, 12) will.
Die Pads sollten 125BK, 105BK bzw. die Snare vom TD20 Set sein, die HiHat die VH11.
Befestigen will ich das an zwei Tama Kombiständern HTC77WN.
Beim Kickpad bin ich noch nicht entschieden. Das Spielgefühl ist mir fast egal, es soll nur sehr leise sein, am besten auch für Doppelpedale. Was ist das empfehlenswert?
Was haltet ihr von dem Vorhaben?
Habe ich etwas übersehen? Gibt es Alternativen?
Liebe Grüße,
iDrums