Und ich dachte schon, er hätte jetzt ein Jahr lang nur Sticktricks geübt und fokussiert sein Spiel jetzt auf rein optische Aspekte...
wobei Paiste... mmh
Und ich dachte schon, er hätte jetzt ein Jahr lang nur Sticktricks geübt und fokussiert sein Spiel jetzt auf rein optische Aspekte...
wobei Paiste... mmh
Spiele lieber Craviotto statt Ludwig. Das spielt er nämlich im Studio
Noch 6 mal schlafen.
Spiele lieber Craviotto statt Ludwig. Das spielt er nämlich im Studio
er wird wissen, warum.
Die 602 hat er ja schon am Start!
R.I.P.
Erik Paiste hat mir am Freitag erzählt, dass 2 identische Sätze 602 für ihn gefertigt wurden und er schwer begeistert von den Blechen ist. Als ich Herrn Packard am Ludwig- Stand nach Vinnie fragte, wich er schwerstens aus....aber das Gerücht, Ludwig/ Paiste stand auf der Messe 2012 oftmals im raum.
Ist doch völlig egal welche Teller und Töpfe der spielt, Vinnie klingt immer Amtlich..
Leute nicht vergessen neben dem ganzen Equipment Hype,geht es immer ums Musikmachen, und auch mit den Paiste Tellern und evtl, Ludwig Trommeln wird er immer nach Vinnie klingen...
Auch wenn jetzt hier vielleicht viele Paiste-Fans in Siegerpose rumlaufen, muss ich sagen, dass Paiste und Vinnie Colaiuta für mich einfach nicht geht, genauso wenig wie Tony Williams und DW.
Das hat absolut nichts mit der Qualität der Becken zu tun und soll sicher keine Bewertung sein.
Mit Vinnie Colaiuta verbinde ich aber seit Jahrezehnten bestimmte Becken- und Trommelsounds. Und zumindest die Beckensounds kamen stets von Zildjian.
Der Umstieg von Yamaha zu Gretsch war ja nicht so deutlich und auch der Umstieg nach Ludwig würde (oder wird?) es nicht werden.
Gruß
Daniel
Mit Vinnie Colaiuta verbinde ich aber seit Jahrezehnten bestimmte Becken- und Trommelsounds. Und zumindest die Beckensounds kamen stets von Zildjian.
was haben irgendwelche endorsement-verträge denn mit dem sound zu tun? und, mal ganz blasphemisch gefragt, was haben denn die tatsächlich verwendeten trommeln und becken mit dem sound zu tun? egal, was hier jetzt einige träumer wieder schwafeln werden, niemand kann auf einer plattenaufnahme raushören, welche marken im studio verwendet wurden. von live wollen wir mal gar nicht reden - da kann man froh sein, wenn man erkennt, welches instrument gerade spielt.
Auch wenn jetzt hier vielleicht viele Paiste-Fans in Siegerpose rumlaufen, muss ich sagen, dass Paiste und Vinnie Colaiuta für mich einfach nicht geht, genauso wenig wie Tony Williams und DW.
Vinnie sollte sich eher freuen, dass mittlerweile Leute eher wegen ihm, als wegen Sting auf die Konzerte gehen.
Der arme wird dann auch noch gefilmt - echt ärgerlich sowas.
daniel, meinst du ihn bei einer "blindverkostung" überhaupt heraushören zu können?
Machen wir uns nix vor. Es gibt Aufnahmen, da können
wir unsere Helden beim besten Willen weder am Sound
noch am Stil heraushören. Das gehört bei einigen einfach
zum Job. Ich habe ein paar CDs mit Vinnie, da bedient
er einfach nur und zwar genau so wie es JR auch tun
würde. Und dann gibt's noch die anderen Aufnahmen,
bei denen es genau darum geht, daß man Vinnie, Weckl
und JR heraus hört.
Und ob Vinnie Gretsch, Ludwig, Yamaha, Zildjian, Paiste
oder sonstwas dengelt, spielt nicht die geringste Rolle.
Wenn man es zuläßt, wird er nach Vinnie klingen, genau
so wie alle guten Trommler nach sich selbst klingen.
Das war überflüssig, macht aber auch nix.
fwdrums
Ich mag Zildjian Becken und ich mag Vinnie.
Ich wollte mir Zildjian Becken kaufen um so tun zu können als wär ich Vinnie.
Jetzt muss ich den ganzen Plan wieder über den Haufen werfen...
Ich kenne keine Vinnie-Aufnahme, wo man nen typischen Gretsch-Sound hören kann.
Vinnie verbinde ich am ehesten mit DW, obwohl er nie DW gespielt hat.
Vielleicht bin ich auch bekloppt...
Und Paiste ist ne schöne Marke.
ich verbinde mit Vinnie in erster Linie den Trommler, der warscheinlich am genialsten Frank Zappas Soloexkurse vorangepeitscht hat (shut up and play your guitar), mit teilweise schwer abgeklebten Becken und PinStripe Befellung
ich verbinde mit Vinnie in erster Linie den Trommler, der warscheinlich am genialsten Frank Zappas Soloexkurse vorangepeitscht hat (shut up and play your guitar), mit teilweise schwer abgeklebten Becken und PinStripe Befellung
abgeklebte Becken hab' ich bei Colaiuta seit den letzten 20 Jahren nicht mehr gesehen.
der gute Mann hat aber auch schon vor mehr als 20 jahren getrommelt, dass einem die Kinnlade runterfaellt. Und er wird das auch weiterhin tun, und zwar GAENZLICH UNABHÄNGIG davon, mit welchem Hersteller er gerade einen Endorsement Vertrag hat. DAS war die Message
Moin,
hueni: 100 Punkte, denn genaus so sieht's aus!
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!