Peza Boutnari-Diskussion

• Ich finde das Konzept von Adoro Drums richtig gut! Auch ich kenne das, wenn man mal leise gigs spielen muss und dann die toms so klingen wie en Topf voller Wasser ;( :D *PLATSCH*!! Dann hilft mir immer mein Cajon aus ;) Allerdings wäre so ein Drumset das leise auch vollen Tonumfang besitzt, super. Nur müsste ich um mir so eins Set zu leisten, alle meine Schätze verkaufen und bei meinen Metal Gigs alt aussehen :thumbup:

City Lights kenne ich leider noch nicht. Würde ich aber gerne anspielen. Das Video bei Musikmachen.de war schonmal sehr anregend. Sehr sauberer Ton!! Rund und voll :)  Stefan, kann man auf der Messe auch mal ein Drumset deinerseits anspielen? Oder ist das nur den Göttern und Sponsoren zugesprochen ? :P :D

Gracias,

André

ps. ich denke diese kinderscheisse von two und jürgen sollte mal schnellstens hier beendet werden. das sind doch nur großmäuler die nichts anderes im leben zutun haben, als morgens verbittert und im arsch aufzustehen und dann anderen an diesem glück teilhaben zulassen!! jürgen ist sogar anwalt... kein wunder also bei ihm. die werden mit diesen eigenschaften ja quasi geboren :D

• ICH habe den Streit angefangen. Und zwar ausdrücklich nicht aus persönlichen Gründen, denn ich kenne Stefan ja gar nicht.

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, für alle die, die es nicht verstanden haben: Es geht bei dieser Diskussion NICHT um Schnelltrommelrekorde. Es geht um den Umgang mit der Wahrheit!

• Das Stefan gerne mal komische Sachen schreibt weißt doch hier jetzt auch schon jeder. Die Trommeln klingen fantastisch, und darum gehts doch. Ich finde die Diskussion höchstgradig albern. Wer auf Geschwindigkeitsrekorde wert legt hats sowieso nicht verstanden.

Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.

Stefan ist ein netter Typ, manchmal ein wenig wirr, aber er baut Sets die gut klingen. Für sowas haben viele Firmen ja eine PR Abteilung, die Meldungen erarbeitet und auf richtigkeit prüft.

Die "1500 Snare-Geschichte" ist schön und gut, aber sich mit 1500 Mülleimern Made in Schinesien zu bewerben ist vielleicht nicht die intelligenteste Art sich als Deutscher Custom-Bauer zu verkaufen.

Peza kenn ich schon seit meiner Schulzeit als dortigen Trommellehrer, hab ihn aber nie als "super-Crack" wahrgenommen. Sicher versuchen viele Trommler sich durch irgendwelche besonderheiten in die Öffentlichkeit zu stellen um vielleicht mal ein wenig mehr Geld zu verdienen (Joey J. -> Maske, Mike Terrana -> Stöcke wirbeln, Mike Portnoy -> Riesen Set, Tommy Lee -> Riesen Glied :D )

Wie dem auch sei...
    Ich finde dieses gegenseitige ans Bein pissen hier im Forum echt widerlich.

Klärt sowas lieber unter 4 Augen oder per Privater Nachrichten.

Wir sind hier nicht im Mittelalter und einen Pranger gibts auch nicht mehr!!

• ps. ich denke diese kinderscheisse von two und jürgen sollte mal schnellstens hier beendet werden. das sind doch nur großmäuler die nichts anderes im leben zutun haben, als morgens verbittert und im arsch aufzustehen und dann anderen an diesem glück teilhaben zulassen!! jürgen ist sogar anwalt... kein wunder also bei ihm. die werden mit diesen eigenschaften ja quasi geboren

Hallo,

auch diese Impertinenz möchte ich nicht unbetont lassen.

Bislang ist mir das Mitglied noch nicht aufgefallen, vielleicht wollte er einfach mal seinen Bei- oder Abfall bekunden.
    Werdet glücklich mit Eurem Guru.

Grüße
    Jürgen

• Es geht um den Umgang mit der Wahrheit!

Darüber willst Du aber doch nicht im Ernst mit einem bekennend gläubigen Christen diskutieren? Das wäre verbaler Suizid. :D

(duck und weg)

.

• /Mod an

Es tut mir ja leid, ich hätt diese Diskussion auch direkt in den Trash schmeissen können (und wenn hier nicht bald mal Sachlichkeit aufkommt, dann tu ich das auch direkt)

/Mod aus

/Milz an ;)
    Die Firmen-News sind nunmal nicht zum diskutieren - ihr wollt doch auch keine News in den Diskussionsthreads.

Was das alles jetzt mit Wahrheit und Nichtwahrheit zu tun hat, das könnt ihr von mir aus austragen.
    Wer über madmarian bescheid wissen will, der bekommt das schon raus - kein Grund ihn an den Pranger zu stellen.

Situtations-Handling-Tipps könnt ihr mir ja per SM schreiben :P

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• An alle:
    Mal flott den Ball flach halten, sonst ist der Laden hier dicht und es gibt gelbe Karten. Für persönliche Beleidigungen und Satisfaktionsforderungen gibt es als lokalen Gottesacker die PN und Short Messages.

Clean living under difficult circumstances.

• Also ich möchte mich als bisher unbeteiligter mal auf die Seite von TWO und Kürgen K. stellen.

Der Stefan ist mir auch schon öfter durch etwas überhebliche Aussagen aufgefallen.

Zitat

Seit wir mit Buche bauen, sind wieder viele Hersteller auch auf Buche
    umgeschwenkt, und die Nachfrage wächst täglich. Ich bestimme lieber
    selber den Trend, als ihm hinterherzulaufen.

Zitat

Sonor plant m.W. auch eine neue Serie in Buche. Zufall? Bis vor Kurzem
    haben sie auch hierzulande mehr in Birke und Ahorn gebaut...

Ja nee, is klar, alle anderen gucken immer nur was Adoro macht und bauens dann schnell nach...

Und die Geschichte mit dem Peza ist halt auch wieder ungeschickt... er haut Statements raus, auf die reagiert wird. Und auf diese Reaktion reagiert er dann wiederum käsig...

Und noch etwas zu diesem Thema:

Kennt jemand noch die alt-christliche Vokabel "DEMUT"? Davon wünsche ich vielen Konsumenten wie Firmen! ein Pfund mehr. Nein, es dürfen sogar 2 Pfund sein.

Auf der Homepage von Adoro ist folgendes zu lesen:

"Wir bei Adoro möchten Gott mit unserer Arbeit ehren, und seinen Segen an euch weiter reichen..."

Da würde das mit der Demut gut dazu passen...

• sorry, ich verstehe eines nicht: der Umstand, dass ich nicht umgehend die Beweise für die 9 Weltrekorde von Pezar herzaubern kann, hat mich schon zum Lügner qualifiziert?!? Mal sachte!

Wenn, dann hat Peza betrogen, denn er behauptet dieses. Und ich werde mir von ihm die Urkunden (und nur diese sind aussagekräftig, nicht irgendwelche Internetlistings) zeigen lassen, damit wir das Thema abhaken können.

Wenn ich einen Endorser habe, der zufällig auch neun (!!) Weltrekorde gebrochen hat - ob er diese noch inne hat, kann täglich wechseln, und meine hellseherischen Gaben sind beschränkt, das soll kein Rausreden sein!- dann werde ich das doch erwähnen dürfen. Die durchaus berechtigte Nachfrage, wo man das überprüfen kann, muss man in einem fairen Ton stellen, das ist schon einmal nicht passiert. Und dann kann man nicht erwarten, dass die Reaktion darauf zu aller zufriedenheit am selben Tag kommt, denn momentan ist Peza z.B. in Moldavien, da seine Frau schwerk erkrankt ist, er hat aber vor,zur Messe rechtzeitig wieder hier zu sein.

Adoro arbeitet mit Peza nicht wegen der Weltrekorde, sondern wegen seines offensichtlichen Talentes, und seiner positiven Persönlichkeit. Peza ist ein respektierter Musiker, der eine ausserordentliche Spielfreude vermittelt, hervorragender Lehrer ist und ein guter Freund.

so, und mehr sag ich erst mal nicht mehr dazu, denn wie gesagt, Peza ist selber nicht da, um sich zu äussern (und um IHN geht es ja, bzw. ob er tatsächlich 9 Guinness Weltrekorde inne hat(te)), und ich hab mit Vorbereitungen zur Messe genug zu tun.

• sollte nicht in dem Ursprungsthread wenigstens Two's Einwand (hier Post #3) stehen bleiben und DAHINTER verwiesen werden hier hin? So is der Verweis ja nicht mal gekennzeichnet und kein Mensch weiß warum er wo hin führt? Alternativ könnte man natürlich Madmarians letzten Post auch hierhin schieben ;)
    Dann sind Auslöser und Reaktion wenigstens in einem Thread...ansonsten sag ich zu dem ganzen Verlauf lieber nix...

Signature temporarily not available (480)

• ...und wenn das nicht "stimmt" mit den Rekorden? Wir dann Stefan aus dem Forum mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben und der flinke Trommler wird von Jürgen K. verklagt? Und ist das jetzt auch impertinent?

Leute, wegen so was hier gelten wir unter richtigen Musikern als ähm..."komisch"

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Die durchaus berechtigte Nachfrage, wo man das überprüfen kann, muss man in einem fairen Ton stellen, das ist schon einmal nicht passiert

kann ich nicht nachvollziehen! two's nachfrage war absolut fair und sachlich!

Adoro arbeitet mit Peza nicht wegen der Weltrekorde, sondern wegen seines offensichtlichen Talentes, und seiner positiven Persönlichkeit. Peza ist ein respektierter Musiker, der eine ausserordentliche Spielfreude vermittelt, hervorragender Lehrer ist und ein guter Freund.

DAS klingt vernünftig! verstehe bloss nicht, warum du dann die hochgeschwindigkeitsrekorde, deren gültigkeit du nicht einmal geprüft hast (und welche ich im musikalischen kontext eh für einigermassen sinnfrei halte) herausstreichst und nicht solche, für potentielles Adoro Klientel sicherlich gewichtigere und besser nachvollziehbare argumente.

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Wieso soll ich das stehen lassen?

Twos erster Post ist hier, das worums geht ist zitiert.
    Reicht doch wohl.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• und um IHN geht es ja

Noch mal für alle zum mitschreiben:

Es geht NICHT um Peza. Es geht NICHT um Trommelrekorde. Es geht NICHT darum, ob Adoro-Schlagzeuge gut klingen.

Es geht darum, wie im Forum mit der Wahrheit umgegangen wird. Ob wir damit leben wollen, dass in Firmenpräsentationen Behauptungen aufgestellt werden, die sich auf einfache Nachfrage als nicht haltbar erweisen. Ob kritische Kommentare entfernt oder ausgelagert werden sollen. Ob es überhaupt erwünscht ist, das man klar sagen kann, was Sache ist.

• ...aber man muss sich doch auch daran messen lassen,was man sagt!?
    und nach meiner persönlichen meinung,ist es höchst unglücklich,offensiv mit pezas neun weltrekorden zu werben und bei entsprechender nachfrage (weil nichts! darüber im internet zu finden ist),einfach zu sagen "Peza ist "schuld" weil er es gesagt hat.
    bestimmt ist peza ein guter schlagwerker,bestimmt sind adoro drums sehr gute trommeln aber bei einer evt. kaufentscheidung ist auch die wahrnehmung des "gesichts" von adoro (nämlich deins,lieber stefan) ein wichtiger aspekt und da sind solche (ungeprüften?) aussagen einfach nicht förderlich...

übrigens,so ein ähnliche wahrnehmung hatte ich auch mit lunar...(und da sind auch die trommeln nicht das problem,-)

beste grüsse betsches

ps. nachfragen auf behauptungen sind legitim,keine frage

edit: nur das wörtchen "auch" eingesetzt

wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

• Thread geschlossen.
    Großer Erkenntnisgewinn ist hier eh nicht mehr zu erwarten. Falls Stefan entsprechende Zeugnisse des Herr Boutnari vorlegen kann, oder er feststellen muss, dass es keine gibt, dann machen wir die Büchse der Pandora wieder auf.

Clean living under difficult circumstances.

• Wehe es wundert sich nochmal einer, wenn hier alles rigoros gelöscht wird ohne Schlichtungsversuche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!