Sorry, wieder Sticks! Suche equivalent zu Portnoy Sticks aber mit Holztip

• Hallo zusammen,

Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber keine Antwort auf meine Suche bekommen. Deshalb starte ich ein Thema.

Ich habe gestern verschiedene Sticks auf meiner Snare ausprobiert und kam mit den Pro Mark TX420N Mike Portnoy super zu recht. Die klingen auch auf dem Ride super, sind mir zum Üben wegen der Nylontips aber ein wenig zu laut. Allgemein tendiere ich eher zu Holztips. Könnt Ihr mir einen Sticks mit ähnlichen/gleichen Spielgefühl nur aber mit Holztip nennen? Lt. Pro mark website wären die 3R oder die 727 von den Massen in der Gegend, dass sagt aber meistens nichts über das Spielgefühl (Halsbeschaffenheit). Leider haben die Shops so ausgefallene Sorten selten zum probieren. Hat wer Erfahrung damit? Mir sind Marke und Holzsorte ziemlich egal, nur anfühlen/spielen sollten sie sich wie die Portnoy.

Allgemein ist schon ein grosser Unterschied zwischen den Sticks. Am Übungspad spiele ich VF AJ5 (sehr dünn). Gestern hatte ich Vater Stuard Copeland, Sweet Ride, und die VF AJ5 und AJ1 zur Auswahl. Dabei hatten auf der Snare eindeutig die Portnoy die Nase vorne.

mfg

Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

• Meinst Du zu laut auf Pads? Also ich kann mir den Unterschied nicht gross vorstellen. Ansonsten: Nimm einfach welche, die ungefähr den geliebten Sticks entsprechen. Schadet glaub ich nicht mal, wenn man auch mit anderem Material übt ;) Ich spiele 747 rock und daheim liegen einige 5A rum, sind auch net ganz gleich aber wie gesagt, das macht eigentlich nix ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Nein, zu laut am Ride. Bei den Portnoy ist der Rebound auf meiner Snare super gut. Deshalb suche ich einen Holztipstick mit ähnlichen/gleichen Eigenschaften.

Meine Sticksammlung wird immer größer (Sammelleidenschaft), aber vielleicht sollte ich wirklich immer mehr andere Sticks probieren und werde irgendwann mal das ideale Paar finden. Danke!

Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

• Also ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen... Ich denke dass der Rebound nicht soooo sehr vom Stick abhängig ist. Natürlich gibts da Unterschiede, die aber imho so gering sind, dass man sie durch Technik ausgleichen kann ;)

Ich denke, Du nimmst Dir einfach mal ne grosse Portion Geduld, geh in den Laden und such Dir mal 5 Modelle aus und spiele die mal... ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!