Hallo zusammen,
Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber keine Antwort auf meine Suche bekommen. Deshalb starte ich ein Thema.
Ich habe gestern verschiedene Sticks auf meiner Snare ausprobiert und kam mit den Pro Mark TX420N Mike Portnoy super zu recht. Die klingen auch auf dem Ride super, sind mir zum Üben wegen der Nylontips aber ein wenig zu laut. Allgemein tendiere ich eher zu Holztips. Könnt Ihr mir einen Sticks mit ähnlichen/gleichen Spielgefühl nur aber mit Holztip nennen? Lt. Pro mark website wären die 3R oder die 727 von den Massen in der Gegend, dass sagt aber meistens nichts über das Spielgefühl (Halsbeschaffenheit). Leider haben die Shops so ausgefallene Sorten selten zum probieren. Hat wer Erfahrung damit? Mir sind Marke und Holzsorte ziemlich egal, nur anfühlen/spielen sollten sie sich wie die Portnoy.
Allgemein ist schon ein grosser Unterschied zwischen den Sticks. Am Übungspad spiele ich VF AJ5 (sehr dünn). Gestern hatte ich Vater Stuard Copeland, Sweet Ride, und die VF AJ5 und AJ1 zur Auswahl. Dabei hatten auf der Snare eindeutig die Portnoy die Nase vorne.
mfg