Suche nach SnareTeppich Allgemein Sound-Formel / Welcher Snare Teppich

• Hi,
    Kann mir jemand eine grobe Fausregel für Snare Teppiche geben? (hab absolute Unwissenheit über deren Unterschiede)
    In Bezug auf den Zusammenhang zwischen Breite (auch Material?) und Sound. (Auch in Bezug zu Tiefe und Material des Kessels)

Und was hat es mit vorgespannten Teppichen und denen, welche in der Mitte frei sind auf sich. Und was ist besser Straps oder Schnur?
    (Und wenn ihr schon dabei seid, was ist ein Snare-Bett? Ist das die Breite der Aushöhlungen im Spannreifen? ;)

Persönlich spiele ich eine 14x6,5 Edelstahl Snare (Tama Charlie Benante Signature). Der Sound den sie produziert ist ziemlich geil. (Klasse unverwechselbare Rimshots auf dem 10er Gußspannreifen)
    Wenn ich mich nicht irre hat diese einen 20 ( Anzahl Spiralen: 20, Material: Stahl, Nylonbänder). Ich bevorzuge eher einen etwas trocknern Sound.
    Ansprache hab ich gern direkt, aber trotzdem raschelt sie so gut wie kaum beim Spiel auf den anderen Kesseln mit. Eigentlich bin ich damit zufrieden. Aber trotzdem hätte ich gern mal so ner Fausregel aufgestellt. Vielleicht gibt es ja auch irgendeine gute Empfehlung...

Nehmt's mir nicht übel, aber ich habs immer gern auf den Punkt gebracht, und in anderen Beiträgen wurde ich nur bedingt schlauer...

Haut rein,

Marc

3 Mal editiert, zuletzt von MaxPain187 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!