Hallo,
erstmal eine kleine Vorstellung: Ich heisse Wolfgang Meyer, bin 40 Jahre alt und stecke wohl in der Midlife-Crisis
Denn nach Jahren des "vom-Schlagzeig-spielen-fasziniert-seins" habe ich nun beschlossen tatsächlich mal einen Versuch zu wagen. Dabei fiel meine Wahl auf ein E-Drum Set, weil ich zwar ein alleinstehendes Haus habe - aber auch meine Familie behalten möchte...
Nun bin ich also nach viel googeln, viel lesen und noch mehr "nicht-verstehen" hier gelandet und bin etwas verunsichert - warum?
Ich hatte mich mental schon auf ein Roland HD-1 und den Lehrgang auf einfach-trommeln.de eingeschossen und wollte hier nun die SuFu nutzen um mich in meiner Wahl mehr oder weniger bestätigen zu lassen - nur leider gibt die SuFu für Roland HD-1 oder auch nur HD-1 nicht einen Treffer raus und das verunsichert mich etwas...
Denn wenn hier noch nicht einmal ansatzweise über das HD-1 gesprochen wird, dann ist es wohl in der Kategorie Spielzeug anzusiedeln - und aus dem Spielzeugalter bin ich raus.
Allerdings weiß ich auch, daß ich wohl kaum noch mit Metallica auf der Bühne stehen werde, es soll halt einfach ein "Spaßschlagzeug" werden - aber Spaß bedeutet da für mich eben auch eine vernünftige Qualität.
Ich bin zu geizig, um mir billigen shice zu kaufen... nun also meine Frage:
Taugt das Roland HD-1 für einen blutigen Anfänger mit unbekanntem Ausgang, oder sollte es doch eher ein TD-4 oder gar ein TD-9 werden?