Becken hierzulande teurer?

• Ja, sicher der Staat ist ein Raubtier :rolleyes: ...
    Nicht selten gehen die Preise in den USA zulasten der Beschäftigten, Kapitalismus in seiner Reinform bedeutet meistens auch eine größere Ungerechtigkeit. Da kann ich drauf verzichten und lobe mir eine anständige Kranken-, Renten-, und Arbeitslosenversicherung, die gibts nun mal nicht umsonst. Ich will jetzt unser Sozialsystem nicht über den grünen Klee loben oder existierenden Probleme dieses Systems verharmlosen, aber das führt dann hier zu weit. Wobei die Steuern - wenn man anderen Postern glauben schenkt - in diesem Fall wohl ohnehin nicht das Problem sind.

Man möge Bedenken: Eine Medaille hat immer zwei Seiten! Ich bezahle (allgemein) gerne etwas mehr, wenn ich weiß, dass dafür niemand ausgebeutet wird.

Grüße, Philip

• So ein Gejammer. Deutschland ist ein Hochpreisland, und das sieht man auch auf seinem Lohnzettel. Und ja, die Zahl auf dem Lohnzettel ist nicht immer ausgeglichen und gerecht. Aber: in USA bspw. ist das noch weniger der Fall. Und die Lohnkosten sind dort im allgemeinen niedriger.

Wenn man den Blick von den Luxusgütern abwendet, und schaut was Dinge des täglichen Bedarfs kosten, leben wir hier im Schlaraffenland. Einen Becher Joghurt für weniger als 50Cent? Findest du nur in Deutschland.

Nothing for ungood. ;)

• ...... Einen Becher Joghurt für weniger als 50Cent? Findest du nur in Deutschland.

....

Naja, sind ja auch oft nur reine Chemie-Kompositionen, mehr oder weniger Abfallprodukte der Aroma und "Mouthfeeling"-Forschung :D

Wäre der wirklich biologisch natürlich, würde der sicherlich mehr kosten - ist also alles relativ.

Stöber mal auf dieser Site, da vergeht dir ein wenig der Appetit auf billige Nahrungsmittel: http://www.codecheck.info/

Ansonsten gebe ich dir Recht - nirgends sind Lebensmittel, im Schnitt, so günstig wie hier (deshalb ist es ja auch so schwer sein Wunschgewicht zu halten ;( ), allerdings qualitativ, in vielen Fällen, auch nicht allzu hochwertig.

Aber zum Thema: Wer braucht eigentlich nagelneue Becken? Ich bin mit meinem Sammelsurium gebrauchter Becken (und Trommeln) rundum zufrieden und habe beim Kauf ordentlich gespart, und das sogar hier, mitten in Deutschland.
    P.S. Einige Becken habe ich, zugegebenerweise, auch neu gekauft, aber dann immer sehr günstig in Sonderaktionen (Diril-Sammelbestellung, Kalango Orion Aktion,etc.)

10 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Das der Hinweis auf die (mangelnde) Qualität der Nahrungsmittel kommt, war mir klar. Der Danone Joghurt, den ich hier, oder bspw. im Super Mercato in italien kaufen kann dürfte allerdings der selbe sein. Egal.
    Becken habe ich bis jetzt alle neu gekauft. Und zwar indem ich in den Laden bin, die Vorhandenen getestet habe, und dann das Blech meines Gefallens mitgenommen habe. Ohne mich vorher zu informieren, ob es das irgendwo günstiger gibt, oder ob ein anderes besser klingt. Dafür wechseln meine Becken eben sehr selten.

Grüße Moigus

• Das der Hinweis auf die (mangelnde) Qualität der Nahrungsmittel kommt, war mir klar. Der Danone Joghurt, den ich hier, oder bspw. im Super Mercato in italien kaufen kann dürfte allerdings der selbe sein. Egal.

Sorry, aber da bist du selber schuld, wenn du die Billigyoghurts als Beweis für Deutschlands niedriges Lebensmittel-Preisniveau angibst - echte Qualität ist eben auch Deutschland teuer.

Zitat

Becken habe ich bis jetzt alle neu gekauft. Und zwar indem ich in den Laden bin, die Vorhandenen getestet habe, und dann das Blech meines Gefallens mitgenommen habe. Ohne mich vorher zu informieren, ob es das irgendwo günstiger gibt, oder ob ein anderes besser klingt. Dafür wechseln meine Becken eben sehr selten.

Grüße Moigus

Habe ich früher auch, aber mein Geschmack, die Umstände (akustisch völlig verschiedene Proberäume) und meine Suche nach den perfekt passenden Becken zwangen mich oft genug, die Becken zu wechseln und damit leider die teuren Neugekauften, oft mit hohem Verlust, wieder zu verkaufen (Du willst doch kein Messie sein und alles behalten, oder? - sagt meine Frau immer:D ).
    Daher bin ich eben dazu übergegangen, fast nur noch gebraucht zu kaufen - das ist finanziell relativ risikolos und ich kann nebenbei eine Menge über die verschiedenen Beckensorten lernen.
    Aber jeder wie er mag/kann.

• Jepp, der Joghurt war quasi ne Steilvorlage :D

Ich bin ganz froh, dass ich dem Beckenwahn nicht (noch nicht ?) verfallen bin. Während meines Studiums habe ich mir nur ein Becken gekauft: ein Masterworks China. Ich hatte aber auch nicht das Verlangen, jetzt neue Becken ausprobieren zu müssen. Ansonsten hätte ich mich wohl auch auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen/ umsehen müssen.

Grüße Moigus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!