Unterschied Roland PD-85 PD-85BK PD-85WT

• Hi Leute,

mir ist klar, dass der Zusatz BK und WT für Black, bzw. White steht. Aber was ist dann PD-85 ohne irgendeinen Zusatz? Sind das technisch gesehen, die glitzegleichen Pads, also alles gleich nur andere Farbe? Die BK sind ja 35,- EUR teurer (auf drum-tec), deswegen wundert es mich, dass nur die Farbe schwarz soviel am Preis ausmachen kann? Bitte klärt mich auf.

• Aber was ist dann PD-85 ohne irgendeinen Zusatz?

Wenn ich mich recht errinnere, ist das PD-85 lediglich ein Monopad ohne Rimtrigger.

Zitat

Die BK sind ja 35,- EUR teurer (auf drum-tec), deswegen wundert es mich, dass nur die Farbe schwarz soviel am Preis ausmachen kann?

Schwarz wird sich vermutlich besser verkaufen lassen als Weiß.

• Wenn ich mich recht errinnere, ist das PD-85 lediglich ein Monopad ohne Rimtrigger.

Soweit ich weiß, haben sämtliche PD-85 Rimtrigger. Vermutlich meinst du das sehr ähnliche PD-80, welches tatsächlich Mono ist, von dem es aber mit dem PD-80R auch eine Stereoversion gibt.
    PD-85 ist einfach die allgemeine Bezeichnung für das Pad. Wenn das in irgendeinem Angebot so steht, sollte zumindest irgendwo anders noch die Farbe dabei stehen. Auf den Roland-Kartons steht z.B. dick nur PD-85 und dann klein auf einem kleinen weißen Etikett PD-85BK oder PD-85WT. (Edit: Auf zwei Seiten des Kartons steht doch nochmal größer BK oder WT in einem farblich unterlegten Bereich)

Der Preisunterschied zwischen WT und BK wird einfach darin begründet sein, dass die schwarzen Versionen wesentlich beliebter sind (Angebot<->Nachfrage).

2 Mal editiert, zuletzt von snoredrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!