dtxplorer - hihat pimpen?

• hallo zusammen,

ich hätt mal eine Frage zum dtxplorer (hab auch schon brav die Suche bemüht, aber die hat nix passendes gefunden) ... und zwar verzweifel ich gerade an dem hihat-sound, genauergesagt an dem (halb)offenen. Der klingt einfach extrem abhackt im halb-offenen und viel zu dröhnend im offenen Zustand ... hab auch schon ein bissel mit den Einstellungen rumgespielt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Gibt es hier dtxplorer-trommler die es geschafft haben den hihat-sound irgendwie realistischer zu bekommen? ... wär toll wenn es irgendwann so klingt wie die hihat die in Denkmal von den Helden gespielt wird ;) Das ist nämlich gerade mein erster Cover Versuch meiner noch jungen Dummer-Laufbahn ...

vielen dank schonmal!

• Ich versteh nicht ganz was du da "aufpimpen" willst. Am Sound von Becken kann man nicht grade viel ändern.

Und du wirst nur sehr sehr schwer eine HiHat finden die so klingt, wie die auf dem lied. Sogar wenn du die gleiche kaufst wie der drummer klingts anders. Das wurde aufgenommen und verändert. Kein Set, Keine Becken klingen so wie abgemischte.

• naja, bei nem e-drum wie dem dtxplorer kann man ja schon ein bissel mit dem Sound der einzelnen Teile rumspielen. Also es gibt da verschiedene Klänge und Einstellungen wie Hall, Nachklang etc. ... aber bisher konnte ich noch keine zufriedenstellende Kombination finden, bei der das spielen der hihat im (halb)offenen Zustand Spass machte, da es einfach immer extrem unrealistisch klingt...kann aber auch an meiner sehr bescheidenen Spielkunst liegen, falls hier sonst alle zufrieden mit dem hihat sound sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!