Hallo,
tja, es ist soweit. Mein Sohn möchte mit seinen 7 Jahren mal in's Schlagzeugspielen reinschnuppern und ich als Papa (leider schon 40) bin ganz ehrlich...es passt mir so richtig gut in's Konzept, denn ich wollte das auch schon lange mal versuchen. Ich habe früher Tasteninstrumente gespielt und jetzt muss mal was anderes her.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und ein kleiner Raum von 12m² wäre auch frei, nur befürchten wir, dass unsere Frau im Haus das ganze wohl auf Akustibasis nicht so prickelnd findet. Sie meckert ja schon, wenn wir zwei mal die Musik so richtig laut machen (meistens bei der Peter Gabriel - live-DVD ;-))).
Gehen erste Schritte auch auf einem E-Drum oder sollte man so schonmal überhaupt nicht anfangen? Soll ich mit dem Kleinen gleich zum Schnuppern zu einem Schlagzeuglehrer laufen (um die Ecke gibt eine eher volkstümliche Rumtata-Band mit Unterricht) oder irgendein Alesis/Millenium/Roland-Drumset kaufen und ihn einfach mal aus Spaß loskesseln lassen?
Das ganze kann natürlich wie bei Kinder so üblich auch nur mal wieder eine Phase sein und in drei Monaten wieder vorbei. Deswegen wollte ich auch nicht sofort soooo viel investieren.
Wie fangen wir das an? Und was gibt's für den alten Daddy? Kann der das nach einem Buch lernen? Für eine Profi-Karriere bin ich eh schon zu alt ;-)))))
Danke Euch für Eure Ratschläge (hoffentlich kommen viele), denn ein Drumset ist bestimmt besser als jede Nintendo DS! ;-))
Schöne Grüße!
Carsten