Wieder so ein nerviges Stick-Trick-Video :P



  • :D Ja, so in etwa. Man muss aber bedenken, dass diese Show darauf ausgelegt war ;)


    Letztens hab ich ein Video gesehen (war kein Live-Auftritt, sondern eine Aufnahme eines Drumcovers (also nur der Drummer)).


    Das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=MXE1ZnSeKkA


    Vor allem ab 1:18 ungefähr ;) Das mag ich nicht.


    Ansonsten Auftritte wie deiner eben oder der hier (wurde auch schon mal im Schlachzeug-Thread gepostet)


    http://www.youtube.com/watch?v=G_qPt5YTlew


    sind halt wirklich auf pure Show ausgelegt und einfach nur witzig (aber auch bei diesen Drummer bin ich beeindruckt, dass der das so hinkriegt :D)

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Wenns schon mal um Show geht hier dann
    wären diese Herren nicht zu vergessen:


    http://www.youtube.com/watch?v=lxebUpRgdKc


    Zum SChluss hin wirds immer besser ;)

    Hey, das ist ja der selbe Kerl von vorhin, den ich meinte :D hehe, den Part kenne ich noch gar nicht. Aber das hat wirklich stil, ist schon lustig ;)


    Man macht es allerdings nicht immer aus Showgründen, sondern, wenn man es mal geübt hat, auch einfach aus Gewohnheit- manchmal sogar, ohne es zu merken. Mir geht das zumindest so.


    Von daher wäre ich nicht zu streng mit dem jungen Mann vom Blur- Cover...;)


    LG

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das aus Gewohnheit heraus machen kann. ?( Also machst du das manchmal ohne es zu merken bzw. geplant zu haben?

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Jawohl, ich merke es manchmal erst, wenn sich der Stock schon bewegt. Ist halt so in Fleisch und Blut übergegangen, dass das vom Unterbewusstsein gesteuert wird oder so...


    Immer noch besser als wenn man sich die falsche Technik angewöhnt.
    Aber wenn man seine überschüssige Energie anders nutzen könnte und sich mehr aufs
    Spiel konzentriert wärs sicher produktiver ;)


    Ich mag auf jeden Fall solche Poser nicht die das berechnenderweise aus Showgründen machen!


  • Immer noch besser als wenn man sich die falsche Technik angewöhnt.
    Aber wenn man seine überschüssige Energie anders nutzen könnte und sich mehr aufs
    Spiel konzentriert wärs sicher produktiver ;)


    Ich mag auf jeden Fall solche Poser nicht die das berechnenderweise aus Showgründen machen!



    Interessant, Reed ;) Aber, naja, so ist das manchmal.


    Aber aus Showgründen: Das kommt ganz auf die Band drauf an. Denkt an Rammstein z. B., die sind geradezu berühmt für Ihren Pyrotechnik-Einsatz, oder wenn bei anderen Gruppen engagierte Tänzer auftreten oder wer weiß was geschieht. Man geht zu einem Konzert ja nicht nur um die Musik zu hören. Dann gäbe es nicht so viele, die möglichst weit vorne sein wollen oder mehr Geld für bessere Karten zahlen. Es ist eben ein Erlebnis. In sofern ist es eine Gradwanderung. Zu viele Köche verderben die Suppe! (Oder wie das Sprichwort auch immer heißen mag ^^ )

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Das stimmt natürlich, aber einige Bands haben als Frontmann einen Sänger, der auch wirklich nur singt und andere haben einen Gitarristen, der dann singt. Dieser hat dann etwas weniger Bewegungsfreiheit als jener ohne Instrument ;)


    Und dann kommt es auch noch auf die Musikrichtung so ein bisschen an.



    Im jeden Fall finde ich persönlich nichts schlimmer, als eine Band, die bei einem Konzert auf der Bühne außer zu spielen NICHTS macht. Ein bisschen Bewegung und Action muss da schon sein ;)

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Ich find alles was mit Show zum tun hat, einfach interessant zum anschauen, dazu gehören nun mal auch diese Stockdreher. Heißt ja auch beim Essen nicht umsonst: das Auge ißt mit, und so sehe ich das auch bei der Musik. Der eine übt halt bis zum Umfallen 16tel bei 300 bpm, und kaum einem im Publikum wirds auffallen, der andere sitzt vorm Fernseher, in einer Hand ein Bier, in der anderen einen Stick, twirlt vor sich hin, und wird sicher das ein oder andere Mal vom Zuschauer wahrgenommen, egal ob positiv oder negativ :D


    Sonny Emory hat mal in einem Interview gesagt, für ihn sind Sticktwirlings auch eine gute Kontrolle über eine entspannte Haltung. Find ich auch, und ist irgendwie eine einfache Methode, seine Lockerheit auch während dem spielen zu überprüfen.


    Zum Video des Threadstarters: ich finds gut.

  • Es muss halt immer passen, zur Musik, zum Drummer an sich usw. Aber das ist ja überall im Leben so, die Einen mögens, die Anderen nicht. Ich finde es auch nur manchmal okay, aber wohl eher weil ich meinen kleinen Rest Neid da nicht abstellen kann.


    Den Thumb-Around aus dem Video des Threadstarters kann ich auch, alles andere nicht, finde es aber nett anzuschauen. Wenn die restliche Show dazu passt und das Spiel an sich nicht drunter leidet...warum nicht. Hauptsache man selber hat Spaß dabei.


    Beste Grüße, Josef.


  • Stimmt! Diese alten Knacker hier haben doch keine Ahnung was eine gute Show ist. Vielleicht machen sie darum keine Stockdrehereien. ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich finde Sticktriks doof. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon genug Mühe habe, die Stöcke richtig in der Hand zu halten. Darum lasse ich das mit dem Drehen besser sein.


    DAs Video kenne ich, ist sehr gut! Aber wenn da keine Show dabei ist weiß ich es auch nicht. Sticktricks sind nur ein Bestandteil einer Show ;)

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!