hali halo !!!!
muß zum anfang mal sagen das ich ja gar kein drummer bin !
na auf jedenfall nicht so wircklich !
bin mehr der tontechniker !
ich bin aber auf der suche nach informationen über den drummer von dave matthews !
und zwar von der scheibe crash !
alles was drumset und sound usw. angeht !
vieleicht weiß ja jemand was !
danke ......
Dave matthews
-
-
deine taste fürs ausrufezeichen prellt irgendwie ganz komisch...
-
Der Drummer war Carter Beauford.
Er spielt ein 9000er Yamaha mit Emperor Clears.
Und Zildjian Cymbals in verschiedenen Größen. Auf jeden Fall eine umgedrehte Z/K(?) - HiHat (Z oben). Habe das Video leider gerade nicht zur Hand.
Ich hoffe, ich habe dir tontechnisch helfen können, bezweifle dies aber irgendwie....
Wenn du mir genau (!) sagst, was du wissen willst, schaue ich mal, was ich machen kann.
-
Oder ruf Beauford direkt an: 0001/7122456-79.
-
Wie schön, dass es Google gibt:
http://www.dmbcrash.com/band/biographies/carterbio.htmlOder gleich die Google-Übersicht:
http://www.google.de/search?q=…TF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta= -
jo also zu wissen was der genau auf dem album gespielt hat ist schon ne gut sache .
find den sound nämlich mehr als genial !
am liebsten würd ich natürlich alles über die aufnahme wissen ! mikrofonierung - mics. - equitment etc.......
vorwiegend vom crash album da der sound da besonders gelungen ist !
wird warscheinlich nicht leicht da was spezielles zu erfahren !
nehme mal an das mit dem anrufen war ein scherz !
aber schonmal echt nett ...danke...
wenn euch noch was einfällt sagt bescheid .... -
Ja nun, wir sind halt mal ein Drummerforum, nich?
Der Link oben von JB birgt doch schonmal jede Menge Infos. Hammermäßig, wie ich finde.
Darüber, welche Mikros in welchem Abstand und Winkel angebracht waren und mit welchen Kabeln in welchen Mischer bzw. welches Programm gegangen wurde, wirst du hier nur schwerlich was erfahren können.
Und dir muss ich ja (hoffentlich) auch nicht erzählen, dass der Sound dann immer noch aus unzähligen weiteren Komponenten und der Bearbeitung an sich kreiert wird.
Vielleicht gibt´s ja auch ein Tontechniker-Forum (weiß Rege was?).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!