„Past“

  • Liebes Drummerforum,


    Im folgenden ein improvisierter Track meiner Wenigkeit mit einem sehr guten Freund, der Filmmusik komponiert und seit vielen Jahren leidenschaftlich Klavier spielt. Wir haben uns auf einem Musikworkshop kennen gelernt, der eine Woche andauerte und uns beiden dermaßen viele neue Erfahrungen und Eindrücke gebracht hat, dass wir sie – außerhalb der Musik – eigentlich gar nicht verarbeiten konnten. Nach dem Ereignis haben wir also noch völlig inspiriert ein Thema aus der Improvisation heraus entwickelt, das sich in drei weiteren Treffen bis zu diesem Standpunkt weiterentwickelt hat.


    http://soundcloud.com/mil-6/past


    Ich bin sehr gespannt auf Kommentare und positive/negative Kritik!


    Viele Grüße - Max

  • hm hab mir das angehört und mir meine gedanken gemacht, und überlegt, wie ich das am besten hier schreiben soll...aber dann hab ich gesehn, dass meine beiden vorredner mir das wort aus dem mund genommen haben, genau den eindruck hatte ich auch...and then you took the words right out of my mouth..... :D

  • Danke für die Reaktionen!
    Ja, das ‘too much’ ist uns danach auch aufgefallen. Liegt/lag höchstwahrscheinlich einfach daran, dass wir beide viele Erinnerungen mit dem Stück verbinden, die wir beim Improvisieren dann so „runterspielen“. Ein bisschen mehr Abstand täte sicher an manchen Stellen nicht ungut. Wir haben uns halt auch erst viermal zum Musikmachen getroffen, dafür läuft es schon relativ rund, aber es gibt noch einiges, an dem man feilen könnte!


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Max


    PS: Der Tastenmann hat im Nachhinein über seine Midi-Spur auch noch eine Steinway-Samplelibrary gelegt und manche Stellen unauffällig ausgebessert :D what a bat out of hell he is :o

  • Keyboard geht als Stereo-Line und Midi in Interface, Schlagzeug mit 4 Kanälen ebenfalls, aus Interface in Kopfhörerverstärker, ich geschlossene Kopfhörer, er In-Ear. Der Sound ist eine insgesamt 300 GB große Sample Library, die er aus irgendwelchen Gründen gekauft hat und die einen Steinway-Flügel in so ziemlich allen Anspieltechniken nachempfindet.
    Der analoge Flügel wird bei uns nur zur Themafindung benutzt, aufzunehmen ist das nicht so gut.


    Liebe Grüße, Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!