Roland TD-4KX 2

• Hallo Drummer,

hab da mal ne Frage an euch. Ich spiele seit Jahren in einer kleinen Coverband. Mein Drumset war bis dato ein DDrum 3. Das gebe ich jetzt ab, weil ich mir ein ganz einfaches Roland TD-4 KX 2 kaufen werde. Habt ihr Erfahrungen damit. Ich muss vorausschicken. Ich habe alles schon hinter mir. Akustikset mit und ohne Mikros. Wie gesagt DDrum 3 mit Akustikbecken. Jetzt wo ich ins Alter komme :) möchte ich mit Aufbau und Soundchek nicht mehr länger als 30 Minuten brauchen. Bitte teilt mir doch "knüppelhart" eure Meinung mit.

Vielen Dank Kollegen!

• Vielen Dank, ich hab es schon getestet, aber halt nicht bei einem Liveauftritt. Soundmäßig bin ich sehr schnell zufrieden; ich bin auch kein Bastler an den Modulen, deshalb muss es für mich "idiotensicher" sein.

Viele Grüße

• hiho,

habe das gerät seit donnerstag auch bei mir zuhause stehen, biun absoluter anfäger .

zum üben reicht es wohl allemal!für live auftritte sind wohl etwas zu wenige sounds drinnen aber das ist geschmackssache.
    manko sind nur die 2 toms die sin witklich arschklein lassen sich aber mit übrung wohl auch treffen ^^

rock on

chris

• Hallo,

ich überlege mir ein TD-4KX zuzulegen und im Zuge dessen brauche ich ein Podest für die Trittschalldämmung. Kann mir einer der stolzen Besitzer die "tatsächlichen" Maße des Racks mitteilen? Mein Platz ist leider begrenzt daher müsste ich das Podest so klein wie möglich bauen.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!