Hallo an alle, die schon mal über den Selbstbau einer Übungskabine nachgedacht habe.
Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat, aber jetzt ist das ein oder andere technische Rätsel wohl gelüftet:
http://www.youtube.com/watch?v=oggC4acOANk
Schallgedämmte Lüftung, modularer und zerlebarer Raum-in-Raum, Dämmstoffart-, -dicke und -platzierung, Bodenkonstruktion, Wandkonstruktion, Fenster, Wanddurchmesser, Dimensionen der Wandteile und Pfosten, was man sich halt immer schon gefragt hat.
Auch wenn der Autor des Videos der wohl schlechteste Hobbyfilmer der Welt ist, egal, man sollte das Video hochpunkten.
Grüße
Es ist soweit: Das erste Video zum Aufbau einer Desone-Kabine
-
-
Coole Sache
-
Wäre gut zu wissen welche Materialien im Detail, auch eure Bodenabkopplung wird unter dem Gewicht der ganzen Kabine vermutlich platt und hart und nix bringen?
Innovative Idee aber durchdacht? -
blair-witch-mäßig
-
Zitat
Innovative Idee aber durchdacht?
Das ist ein kommerzielle Kabine. Die verkauft sich. Material: Früher waren die Wandplatten wohl mal GKP, wegen der Empfindlichkeit der Ecken heute aber MDF. Pfosten Leimholz. Boden ist Span, am Rand mit Leimholzleisten, genutet. Dämmstoff: Rockwohl Mineralwolle.
-
Erstmal:
Toll, dass sich jemand (du?) nicht nur die Mühe gemacht hat so ein Teil aufzubauen, sondern auch ein Video darüber zu drehen. Ich hoffe das Ergebnis ist das Angestrebte geworden.Schade allerdings, dass einiges im Video mir persönlich fehlt.
Für alle Leute, die so etwas bauen wollen ist doch interessant:
- Warum diese und jene Materialien?
- Wo bekommt man was?
- In welchen Mengen braucht man dieses oder jenes?
- Wie genau baut man das zusammen (also nicht nur "In welcher Reihenfolge geht man vor?")?
- Was für Werkzeug braucht man?
- Kosta Quanta Kordalis?
.
.
.
So ein paar Infos und ein bisschen bessere Ton- und Bildqualität hätten nicht geschadet.Trotzdem vielen Dank für das Video.
Interessant hätte ich noch einen Sandboden gefunden. Beim nächsten Mal vielleicht.
-
Zitat
Toll, dass sich jemand (du?) nicht nur die Mühe gemacht
Nein, nicht ich. Ein Toningenieur der SEA. Ich spreche eigentlich auch nie von mir in der dritten Person ("Der Autor des Videos...").ZitatSchade allerdings, dass einiges im Video mir persönlich fehlt.
Also ich bin schon dankbar, dass sich überhaupt einer die Mühe macht, den Aufbau einer solchen Kauf-Kabine zu filmen und zu erklären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!