13" oder 14"

• Hi,

die frage ist ja was du von deinem HiHat Sound erwartest???
    Ich switche ja nach Tagesform von einer zur anderen Größe und da eine Entscheidung zu treffen hängt bei mir vom musikalischen Umfeld ab. Abgesehen davon das es zig unterschiedliche Parameter, außer der Größe
    Gibt. Gewicht,Oberfläche, Form der Becken etc. etc. etc.
    Hast du einen Referenzsound der dir besonders zusagt?

Abgesehen davon das ich meine HiHats immer zur jeweiligen Snare benutze, d.h. wenn ich ne 14x3,5 er spiele nehme ich meistens ne 13" und wenn ich die dicke Ludwig 14x6,5 spiele meistens 14" oder 15" er Teller.
    Das macht zumindest für mich Sinn...was jeder für sich selbst entscheiden mag ;)

Wenn ich bei einer Rock Band viel mit Halboffener HiHat spielen muss finde ich die Größeren Modelle besser!
    Ich finde die Auswahl sollte musikalischer Natur sein...aber wie immer; Regeln gibts keine`!!

• Hallo Juan,
    da gebe ich dir alles in allem natürlich Recht, allerdings habe ich nicht die Mittel mir zwei oder drei HiHats zu kaufen.
    Ich brauche Allround Becken, die ich in Jazz, Pop, sowohl bei Bigband als auch bei leisen Chor Gigs verwenden kann.
    Ich denke mit ner 13,6 " HiHat hab ich da die Richtige Größe gwählt. Werden eh Überraschungsbecken. Da ich ein Black Sea Bottom/Renaissance einem Arena Top kombiniere. :)
    Ich freu mich :)

• Hallo,

allzweck Hi Hats sind 14" groß.

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• In dem fall wohl nicht, spiele auch HipHop und viel Funk.

Wir werden ja sehen, wenn sie geil klingen ist alles super. Wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, muss ich halt doch noch 14" holen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!