Hallo,
wie oben schon steht will ich wissen wie ich richtig auf dem Hocker sitzen soll. Ein Freund hat mir gesagt die Beine müssen in einem 90° Winkel sein. Stimmt das? Wenn ich so spiele komm ich kaum an die Toms ran(insbesoderen bei der double-bass).
Richtig auf dem Hocker sitzen
-
-
Hört sich relativ unergonomisch aufgebaut an.
Mein Tipp: Set abbauen und nochmal komplett neu aufbauen, aber nach dieser Anleitung:Setaufbau: Step by Step Anleitung
Es sei denn, dein Set ist schon gut aufgebaut, überprüfe das mal anhand der Anleitung.
Liebe Grüße
Patrick
-
Neunzig Grad?
Setz dich mal normal auf einen Stuhl - viel weiter auseinander als so sollten deine Beine nicht sein.
Ich z.B. hab nichtmal 45° Winkel....Lies auch mal hier rein:
Setaufbau: Step by Step Anleitung -
Er meint vermutlich den Winkel, den die Oberschenkel zu den Unterschenkeln haben
-
Ah, ja....das kann gut sein.
Egal, der Link erklärt beides
-
danke an euch beiden
-
Hallo,
wie oben schon steht will ich wissen wie ich richtig auf dem Hocker sitzen soll. Ein Freund hat mir gesagt die Beine müssen in einem 90° Winkel sein. Stimmt das? Wenn ich so spiele komm ich kaum an die Toms ran(insbesoderen bei der double-bass).müssen muss du schon mal garnix ... einzig: du musst dich mit deiner sitzposition wohlfühlen. was das in grad und cm ausgedrückt bedeutet ist eher zweitrangig ... kuck dir zehn top-drummer an, die sitzen alle unterschiedlich
grüssle
-
kuck dir zehn top-drummer an, die sitzen alle unterschiedlich
Ich schließe mich Herrn Frosch an - und der elfte Top-Drummer steht wahrscheinlich hinter dem Kit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!