Alles anzeigenIch finds interessant, wie einfache Fragen nicht beantwortet werden, sondern nur Neues aufreißen.
Interessant finde ich eher, wie Antworten von erfahrenen Leuten einfach ignoriert werden.
Also noch mal:
Mein Rat aus Sicht des Schlagzeuglehrers ist, sich erstmal für eine führende Hand und einen Spielstil zu entscheiden. Nebenbei Rudiments durcharbeiten, um Spieltechnik und Gleichheit der Hände zu verbessern.
Solltest du dann überproportional schnell Fortschritte machen (auch was Timing und Genauigkeit betrifft) kannst du immer noch die andere Hand als Führhand ausarbeiten und mit einbeziehen.
Ansonsten halte ich das für kontraproduktiv.
Nur weil ich nicht auf alles replye, heißt das ja noch lange nicht, dass ichs ignoriert habe
Ich wollte anfänglich nur wissen, ob es hier leute gibt (oder jemand wen kennt) der sich die bass drum nach links und das hihat nach rechts schnallt, um OH zu „werden“.
Diese Tipps mit „Rudiments üben, eine Haltung lieber perfektionieren“ usw sind schön und lieb gemeint, aber nicht meine Frage gewesen
Ich werde vermutlich NICHT BD und HH tauschen, sondern mit entweder meine beiden Toms links von der HH aufstellen, oder zusätzlich ein Remote HH auf der 12 probieren und einen auf Symetrie machen.
Bussi danke, lg