Moin wie muessen resos un schlagfelle fuer den möglichst fettesten sound gestimmt sein? meine schlagfelle -> emperor un resos -> Ambassador
thx greetz jens
Moin wie muessen resos un schlagfelle fuer den möglichst fettesten sound gestimmt sein? meine schlagfelle -> emperor un resos -> Ambassador
thx greetz jens
suchfunktion heilandzack, außerdem ist fetter sound subjektiv!
Tief.
Ich würde das Fell per Falten-rausdreh-Methode spannen und dann minimal höher drehen. Meist bist du damit recht nah am Grundton der Trommel. Der Bereich, in dem auch billigere Trommeln am besten schwingen. Das Reso würde ich einen Tick höher spannen.
Bei zu tiefer Stimmung schwingt gar nix. Flab.
Die BD kann aber recht tief gestimmt werden, da macht auch Faltenbildung mal nix. Pass nur auf, dass im Zusammenspiel mit Bassgitarre die Bass ortenbar bleibt - also ggfs. doch noch etwas höher stimmen, sonst kommt sie vielleicht nicht durch. Hohe Mitten setzen sich eh am besten durch, sind nur leider eben nicht "fett"...
Ich würde dir auch noch empfehlen, statt der Ambassadors mal Diplomats als Reso zu probieren.
Dadurch kannst du dem ElEhnez´schen "Flab" bei tiefer Stimmung etwas entgegenwirken.
Aber das eher tiefe Stimmen als grundsätzlicher Ansatz für Fett behält natürlich seine Gültigkeit.
Wobei du auch "fett" mit Ambassadors rauh/weiß auf der Schlagseite hinbekommst. Das knackt dann eben etwas mehr als mit Emperors, kann aber trotzdem fett klingen.
@ gotthasser
Wenn du schon auf die Suchfunktion verweißt, dann kannste es doch auch eben noch raussuchen
Und wenn schon...Suchfunktion bringt mich nicht 100prozent zu der antwort die ich haben will. Meinetwegen kann mein thread ja sofort gelöscht werden da ich weiß was ich wissen wollte :]
greetz Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!