M-Audio Soundkarten?

  • hi,
    die m-audio´s (midiman) sind zusammen mit den rme karten mit das beste am markt. haben mir aber von der ausstattung nicht so gut gefallen. kleiner geheimtip zu einem vernünftigen preis: edirol da-2496 recording audiointerface. gibt es momentan für 499,- statt für 799,-. hat alle erdenklichen eingänge und sehr gute mic preamps. habe damit bereits mit sehr niedriger latzenz hochwertige home-produktionen gemacht. viel über soundkarten findest du auch unter http://www.cubase.net !


    grüsse
    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Habe selbst ein M-Audio USB Quattro: Ist ein kombiniertes Midi-/Audio-Interface, läuft per USB an Mac und PC. Hat je ein Midi-In/-Out sowie je 2 Stereo Audio Ein- und Ausgänge. (also 4+4)
    Wandler klingen m.E. gut, Midi läuft problemlos (hier am Mac), Preis war relativ günstig, da das Ding ja so was wie eine eierlegende Wollmilchsau für den kleinen Homerecording-Zweck ist. Auch gut: Als Mac OS X rauskam, hat es nicht lange gedauert, bis M Audio neue Treiber rausgebracht hat; das spricht für deren Support, bei manch anderen Herstellern war das deutlich schlechter.

    Mein Interface inzwischen aber afaik nicht mehr hergestellt, aber sicher gibt es ein Nachfolgemodell. Und, ach ja: Habe kürzlich von Gerüchten gehört, die besagten, daß Apple nach Emagic nun auch M-Audio übernehmen wolle. Weiß nicht, ob das stimmt.


    Eine gute Anlaufstelle für solche Fragen ist sicher auch das Forum von
    http://www1.keyboards.de/
    sowie
    http://www.logicuser.de/


    Grüße
    Carsten



    EDIT:
    M-Audio reagiert auf Übernahmegerüchte
    Wir hatten es als "Das letzte Gerücht" gemeldet: In der Musikproduktions- und Agenturszene machten in der vergangenen Woche unbestätigte Spekulationen die Runde, wonach der Musikhardware-Spezialist M-Audio von Apple übernommen wurde oder übernommen werden sollte. Boris Prell von M-Audio Deutschland nahm hierzu nun gegenüber macnews.de Stellung. Eine Übernahme von M-Audio durch Apple sei "weder geplant, noch hat sie stattgefunden". Über die (aktuell verstärkte) Zusammenarbeit mit Apple, etwa bei einem zu GarageBand passenden Keyboard, freut man sich aber. (


    gefunden bei http://www.macnews.de

    Fenster fährt mich Nüsse

    Einmal editiert, zuletzt von cliersch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!