Beckenarmhalter für Hilite-Ständer

• Hallo Leute,

ich hätte da mal ein Problem.
    Ich habe hier einen Hilite Doppel-Becken-/Tomständer stehen. Das Oberteile, also da wo die Beckenarme rein sollten, sieht quasi so aus:

Jetzt habe ich allerdings keinen Original Sonor Beckenarm, der da draufpasst. Will ich auch nicht, weil der mir viel zu lang ist.

Jetzt suche ich nach einer Lösung, die unten einen Pin hat (ca. 10mm), den ich in die Doppel-Halterung reinstecke und auf der anderen Seite eine Rasterung, wo ich einen Boomarm reinstecken kann.
    Sowas könnte ich mir durchaus über das Sonor Basic Arm System zusammenstellen, aber da wäre es denke ich fast günstiger, wenn ich mir einfach den 400er Doppelbeckenständer kaufe.

Ich habe schon viel gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Besten Grooove
    HansDieter

• Weil mir die original Sonor Beckenarme zu teuer (und auch zu lang) sind habe ich es so gemacht:

Den Pin habe ich mir einfach im nächsten Metall verarbeitenden Betrieb drehen lassen, unten dünn zum Einstecken und das obere Ende dick damit du eine Klemme anschrauben kannst.

Ein Beckenhalter mit Klemme (z.B. von Dixon, super Qualität) kostet 20 Taler und das gedrehte Teil je nach dem rund 10 Euro. Ich habe mir gleich mehrere machen lassen und bin sehr zufrieden mit der Lösung. Ich habe auch mein Ride so aufgehängt, funktioniert auch auf engstem Raum besser als mit dem original Sonor Beckenhalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!