Hallo,
ich habe ein Sonor Force 2000 Set und meine 22" Bassdrum klingt irgendwie echt übel. Ich stelle mir einen bauchigen WOOMP (ohne zu langes nachklingen) vor, leider hört sich meine DB wenn ich sie nicht dämpfe fürchterlich an und gedämpft (man muss schon stark dämpfen) ist da einfach kein Bass...
Als Resofell habe ich das default von Sonor mit Loch (ca 15cm Durchmesser??).
Nachdem wir demnächst Aufnahmen machen wollen, wollte ich davor den BD Sound noch deutlich verbessern (oder zumindest so bauen, dass er akzeptabel klingt und gut fürs recording ist).
Nachdem durchforsten von Internet und diesem Forum stellen sich mir einige Fragen:
1.) Stimmung
Bei Toms ist die allgemeine Meinung ja, dass man Schlag und Resofell ungefähr gleich host simmen sollte. Für BD habe ich sowohl gelesen, dass man Schlagfell nur minimal spannen sollte. Auf einer anderen Seite genau das gegentei (Resofell nur minimal stimmen).
Was ist denn bei dieser Snare eine gute Stimmung...
2.) Felle
Anscheinend ist gerade bei etwas günstigeren Sets (da zähle ich mal mein Force2000 dazu) ein Powerstoke schagfell eine gute Idee. Was eignet sich denn für mich dann eher - ein PS3 oder ein PS4....?
Sorry für den neuen Tread zu so einem alten Thema, aber igrendwie haben mir die alten nicht wirklich geholfen...
Danke, dominik