SONOR PHONIC PLUS

• Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne ein zweites Drumset zulegen. Ich spiele im Bereich Hardrock/Metal und deswegen sollte das Set auch ordentlich Dampf haben. Jetzt bin ich durch die SUFU auf das SONOR PHONIC PLUS gestoßen.
    Ist ja auch ein wirklich geiles Set muss ich sagen, nur leider kaum noch zu haben....
    Zwar habe ich eins bei Ebay gefunden, doch kann ich es leider nicht erwerben. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es noch ähnliche Sets gibt. Es muss nicht mit der Hardware übereinstimmen, am wichtigsten sind mir die Klangeingenschaften und die Kesselgrößen.
    Gibt es da heute nochwas vergleichbares?
    Generell ein Drumset, dass gut Druck machen kann für den Hardrock/Metal bereich, desswegen sollte es auch keine 10/12/14 "Trömmelchen" haben.

Gruß
    Benny

• Das Yamaha 8000er Turbo Tour custom hat auch vergleichbare Kesselmaße ist aber wohl auch kaum bis gar nicht mehr zu bekommen, stammt auch aus den Späten 80ern - frühe 90er.
    Der Trend geht eben eher zu kleinen "Pussy Trömmelchen".

Gruß
    Telly

• ... Ich spiele im Bereich Hardrock/Metal und deswegen sollte das Set auch ordentlich Dampf haben. Jetzt bin ich durch die SUFU auf das SONOR PHONIC PLUS gestoßen ...

Ah ein Kenner!!
    Dann brauchst Du aber doch nicht die Billigausführung, da kommt doch nur das Sonor Signature in Frage für den True-Metaler!
    ...tja, und warum spielen die anderen Metaler kein Signature - die können sich das nicht leisten, aber Du wirst Dich ihres Neides sicher sein.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Nun wenn man auf der Suche sich schon das Phonic auserwählt hat spricht nichts dagegen es sich auch zu kaufen. Vielleicht wird nicht sofort eins in den Kleinanzeigen oder bei ebay auftauchen, aber irgenwann kommt bestimmt eins. Lediglich Frage wieviel Geduld man hat, bezahlbar sind die Dinger glaube ich auch geworden in letzter Zeit.

• das Tama Artstar 2 hat auch dampf dahinter.Jedoch genauso selten zu bekommen. ;(

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!