Sonor-Teppiche sind auch sehr gut.
.
Sonor-Teppiche sind auch sehr gut.
.
sieht auf dem Foto so aus, als wenn da ein Span drin wäre!
Die Gewindegänge an der Schraube machen sonst auf dem Bild einen guten Eindruck. Reeinigen und Fetten/ Ölen ist angebracht. Ich fette mit Vaseline meine Gewindehülsen, eine Schraubendreherspitze pro Seite, das ist so ganz gut zu dosieren, mit Öl aus der Dose ist es schwieriger...
Denke, Du schaffst das und die Snare ist es auf jeden Fall wert!
die Sonorteppiche sind auch ausgesprochen gut, wohl wahr! Wenn auch was teurer
Es ist wie immer...Qualität kostet Geld, das war schon immer so.
Die Snare würde ich fein schier machen und benutzen...die 3000er sind amtliche Geräte!
würde ich auf jeden Fall reparieren, 3000er Serie ist Top und so kritisch sieht der Zustand deiner Snare auch nicht aus.
Um das Holz zu erhalten würde ich innen und auf der Gratung mit hochwerigem Möbelöl (z.Bsp. von Osmo) mal rüber gehen. Schöne Snare!
Ah, das mit dem Möbelöl ist auch ein guter Tipp, vielen Dank!
Noch mal ne dumme Frage zum Öl? Ich wollte damit anfangen, die etwas rostigen Schrauben zu säubern. Ihr sagtet ja, dass in Öl einweichen hilfreich wäre. Was nehmt ihr denn da für nen Öl?
Ich nehm für alles Ballistol oder Caramba...das hilft glaub ich auch gegen Erkältung...;)
Diese Aufnahmen habe ich mit einer 3000 gemacht. Puresound Teppich, Ambassador coated. Die wohl universellste Snare, die ich je gespielt habe. Von funky bis richtig fett geht alles.
Das lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings solltest Du nicht zu viel investieren, weil die Teile in gutem Zustand schon für ca. 120-150,- in der Bucht bzw. im Forum zu haben sind.
Link
Hm... "This shared file or folder link has been removed."
Ich kanns mir leider nicht anhören
Ne, zuviel wollte ich auch nicht reinstecken, deswegen frug ich halt.
So, ich habe etwas geölt und nochmal getestet. Es läuft schon alles viel runder. Ich denke ich brauche weder neue Böckchen, noch neue Schrauben.
Aaaaber:
Eine Spannschraube läßt sich gar nicht reindrehen, denn passt nicht gerade aufs Gewinde. Was kann dann da nicht stimmen? Das Böckchen? Die Schraube? Der Spannreifen? Die Snare selber?
Wie man an den Bildern gant klar sehen kann, steckt die Schraube nicht einfach nur schief auf dem Gewinde, sondern ich kriege sie gar nicht gerade weil der Spannreifen stört. Sehr seltsam...
hab das gleiche Problem mit nur einer Schraube.
ich kann mich entsinnen, dass das schon immer so war. nur mit der Zeit wurde es immer schlimmer mit dem reindrehen der Schraube.
Aber mit Gewalt geht alles!
ich bin aber der Meinung, dass es nicht unbedingt mit der Qualität von "Made in Germany" dieser Serie weit her ist.
Sound dieser Snare ist sicher gut, aber Hardware? ich weiß nicht...
Vor paar Monaten hätte ich dir noch widersprochen und gesagt diese Sonorqualität ist die beste. Nachdem mir aber mittlerweile bei einem Force Beckenständer einfach das obere Teil auseinandergebrochen, bei der gleichen Snare hier beim Buttend das Teil das die Schnur bzw. Strip hält beim Teppichtauschen gebrochen und vor längerer Zeit bei einem Phonictom einfach das innere Teil der Tomrosette gebrochen, sage ich: diese Sonorqualität ist gut aber hält auch nicht für die Ewigkeit. Bei meiner gleichen Force 3000 Snare (habe zwei davon, eine damals von Josef abgekauft) ist auch manche Schraube schief. Hängt sicher bei meiner auch zum großen Teil damit zusammen, daß ich DieCastRims habe.
Ich kann auch nicht sagen, wie lange das alles halten wird und kein Böckchen oben das Gewinde ausleiert. So extrem wie bei diesen Fotos ists bei mir nicht, sieht für mich aus, als sei das Böckchen irgendwie nach aussen gebogen...
sie haben vor dem Kopf eine Verjüngung, dh das Material wird dünner. An genau dieser Stelle ist der Platz für den Spannreifen. Ich würde dir empfehelen ALLE Stimmschrauben gleichmässig Stück für Stück reinzudrehen und nicht nacheinander. Wenn alle Schrauben auf der gleichen Höhe sind, kannst du kurz vor dem Endgültigen Stimmen den Spannreifen noch in die eine oder andere Richtung schieben und bekommst so einen gleichmässigen Abstand zu ALLEN Böckchen!
Viel Erfolg!!!
ich habe ja die Schrauben nicht nacheinander festgeschraubt. Der Spielraum des Spannreifen reicht egal wie nicht.
Die große Frage ist nun auch, wie behebe ich das? Kann es am Spannreifen selber liegen? Würde sich ein neuer lohnen? Hm, is ja doof.
Ich hab ne Force 2000 Snare und das selbe Problem, was ich dabei feststellte ist, das der Kessel heillos unterdimensioniert ist. Da hilft bei mir nur gefühlvolles hin und her zuppeln und die richtige Portion Gewalt. werde mir aber demnächst Unterlegscheiben unter die Böckchen setzen um mehr Abstand zu bekommen. Probier das doch mal.
cheers
Gute Idee, danke für den Tipp. Ansonsten probiere ich es mit Gewalt.
Mess doch mal den Spannreifen über Kreuz durch, ob der wirklich noch rund ist. Falls ja (und plan), dann brauchst du keinen neuen. Dann würde ich versuchen, wie oben schon geschrieben, die Schrauben alle gleichmässig einzudrehen, weil ja oben unter dem Kopf der Stimmschraube mehr Platz ist.
Ansonsten drehe mal das Fell und schaue, ob das Problem dann woanders auftritt. Dann liegts nämlich am Fell.
Edit: Hier sieht der Kessel ja eher überdimensioniert aus, weil ja die spannschraube nach aussen geneigt ist. Also anders als bei schlüü. Da dürften zusätzliche Unterlegscheiben zwischen Kessel und Böckchen das Problem noch verschlimmern...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!